Beiträge von sundee

Es handelt sich um ein Miethaus mit 8 Parteien. Der Vermieter wohnt nicht vor Ort. In den Nebenkosten sind Wasser, Beleuchtung, Müll, Breitbandanschluss, Hausreinigung etc. und auch Heizkosten inbegriffen.
    Ich störe mich nicht an der Höhe des Betrags von 160€, sondern daran, dass ein keine Rückerstattungen stattfinden, egal wie hoch der Verbrauch war und, dass der Vermieter mir keine Nebenkostenabrechnung schuldet. Das kann doch gar nicht sein, oder?

Hallo,
    mein Freund und ich haben nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden uns zugesagt bekommen. Als der Vermieter uns nun den Mietvertrag zugeschickt hat, kamen mir einige der SONSTIGEN VEREINBARUNGEN am Ende des Vertrages merkwürdig vor und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Dort steht:

Die Nebenkosten Vorauszahlung ist für eine ordnungsgemäße Beheizung, zur Vermeidung von Schimmelschäden konzipiert. Nachzahlungen auf Abrechnung sind möglich, Rückerstattungen finden jedoch nicht statt. Der Vermieter schuldet keine Abrechnung der Nebenkosten.

Zur Info: Die Wohnung ist 100qm groß und die Nebenkosten sind mit 160 Euro angesetzt.

Wir wollen die Wohnung unbedingt haben und nun stellt sich die Frage ob eine solche "Vereinbarung" überhaupt zulässig ist? Welche Möglichkeiten haben wir?

Vielen Dank und Grüße,
    Alexandra P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!