Danke für die Rückmeldung. Das Brief mit den Forderungen des Vermieters kam erst diese Woche. Wenn ich wusste, dass er das alles von mir will, hätte ich natürlich früher gehandelt.
Beiträge von telebaschnja
-
-
Der Auszug fand 1,5 Monate vor dem Ende der Kündigungsfrist (1. September) statt. Ich habe den Vermieter gefragt was in der Wohnung noch gemacht werden sollte, woraufhin er die Wohnung anschauen wollte. Jedoch wollte er aber gleich die Schlüssel haben. Ich habe es so verstanden (obwohl er es nicht so direkt gesagt hat), dass er die Wohnung so übernimmt wie sie ist, dafür dass ich ihm noch die 1,5 Monate Miete bezahle für die leere Wohnung. Ich weiss, ich hätte es schriftlich mit ihm vereinbaren sollen:(( Kann ich von ihm noch verlangen, dass ich die Schaden selbst beseitige? Und was sit dann mit der Reparaturklausel, muss ich alles renovieren und streichen?
-
Hallo,
habe ein Paar Fragen zu den Forderungen des Vermieters nach dem Auszug.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Was davon muss ich wirklich bezahlen? Die Klausel im Mietvertrag über die Renovierungsarbeiten ist bei der Formulierung ungültig, stimmt‘s? Die Wände sind weiß, es gibt nichts buntes. Die Klebefolie entfernen und Putzen wäre ich bereit selbst durchzuführen. Der Vermieter hat sehr kurzfristig den Termin für die Übergabe auf mein Umzugstag verlegt. Als ich ihm sagte, dass ich es nicht schaffe aufzuräumen, sagte er mir: "ist kein problem, dies werden wir schon regeln". Wenn ich das selbst nicht machen darf, werde ich auch bereit für die Reinigung zu bezahlen auch wenn ich das für nicht fair halte.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Mietdauer betrug 15 Jahre und da ist eine komplette Renovierung nötig. Glas in der Tür ist zwar durch meine Schuld zersprungen als ich die Tür zu kräftig zugemacht hatte, die Tür selbst ist aber ca. 30-40 Jahre alt ist und sogar eine 20 Euro Tür aus Obi wäre qualitativ besser gewesen, selbst ohne Glas.
Für Ihre Antworten bin ich euch sehr Dankbar im Voraus! Mit freundlichen Grüßen,
Regina
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!