Ja, auf meinem Balkon stehen allerhand Sachen - ich weiß gar nicht, wohin damit. Ich nutz den u.a. auch als erweiterten Kühlschrank. Das darf ich dann alles in meine Wohnung stellen und habe eine Rumpelbude.
Das geht schon seit 8 Monaten etwa - die werkeln im Haus herum, es ist laut, es ist schmutzig, Dachboden wurde einfach gekündigt, obwohl der mit im Vertrag steht und bei mir sogar einfach vor Termin aufgebrochen und geräumt und die Sachen dem Entrümpeler mitgegeben; ich "darf" den Handwerkern Tür und Tor öffnen, wenn sie in meiner Wohnung was machen wollen für die Modernisierung in der Wohnung drüber, dann kommen sie doch nicht, wie angekündigt, um die Arbeiten zu beenden, sondern 6 Wochen später etc., während meine Wohnung eine Baustelle ist; aber eine Mietminderung machen Verwaltung und Vermieter nicht. Wollen sie angeblich erst hinterher, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind (in zig Monaten).
Das wird mir langsam zu viel und zu heftig, deshalb. Seit 8 Monaten Lärm und Dreck, jetzt geht der noch an meiner Hauswand weiter, dazu keine Antwort von der Hausverwaltung, wenn man was von ihr möchte, nur umgekehrt, wenn die was wollen, dann bombardieren sie einen geradezu mit Schriftstücken. Aber du hast schon recht, was regt man sich so auf, bringt ja letztlich - vielleicht - nix. Nichtsdestotrotz lässt es arg an Respekt den Mietern hier gegenüber vermissen, die Hälfte ist ohnehin schon ausgezogen oder hat gleich mit dem Anwalt gegengefeuert. Ich habe leider noch 2,5 Monate vor mir - schluck. :p Bin aber auch heilfroh, dass mir der Abschied hier so leichtgemacht wird. 
P.S. Der Vertraginhaber dieser Wohnung hat eine Rechtschutzversicherung.
Kann ich alles verstehen das das ärgerlich ist. Das sind eben die Folgen wenn saniert wird. Eine weitere Folge ist dann aber eben auch eine sanierte Wohnung. Das wird wohl ohne Sanierung eben nicht klappen.
Jedoch wäre bei dir sicher eine nicht zu knappe Mietminderung angebracht, denke ich mal.