Bezüglich meiner Aussage zur Rückabwicklung bei arglister Täuschung liegt ein BGH-Urteil vor. Von daher ist das keine Behauptung, sondern das Ergebnis von Recherche.
???? Ruft die Presse an. Wir können Anwälte und Richter abschaffen und durch private Recherche ersetzen.........
In diesem Forum scheint man schnell dabei zu sein anderen etwas zu unterstellen, nur weil einem selbst die Kenntnis fehlt, oder man "sich das nicht vorstellen könne".
Verzeihung, was mich angeht bin ich nach wie vor, trotz etlicher Mietrechtsprozesse, juristischer Laie, der sich immer wieder wundert was so vor Gericht für Urteile gefällt werden.
Übrigens ging es bei mir tatsächlich auch schon mal um die Vermietung einer nicht genehmigten Dachgeschosswohnung. Bei mir ging dieser Prozess jedenfalls aus wie das sprichwörtliche "Hornberger Schießen".
Aber auch das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Auf jeden Fall sollte man dem Vermieter das nicht durchgehen lassen, nur weil man keine Lust auf Ärger und Stress mit einem Gericht hat.
Ist doch deine persönliche Entscheidung. Ich streite mich vor Gericht jedenfalls normaler weise nicht über eine paar hundert oder wenige tausend euro. Lohnt sich einfach nicht.
Irgendwann kommt man an einer Klage aber auch nicht mehr vorbei, wenn der Vermieter die Einwände bestreitet, obwohl man so ziemlich alles mit Dokumenten und der Rechtslage belegen kann.
Noch mal, wenn du der Meinung bist das dann mach mach es doch so? Was soll ich dir dazu sagen? Soll ich eine LAOLA- Welle anstimmen um dich anzufeuern?
Die hier gemachten Äußerungen kratzen ja sowieso nur an der, fiktiven, Oberfläche, die sich auf die Kommunikation und das Handeln vom Vermieter allgemein bezieht.
Mangels Aktenlage und genauer Kenntnis der Sachlage dürfte das ja auch wenig überraschend sein, oder? Ich halte einfach grundsätzlich nichts davon jedem sofort anzufeuern das er auch ja vor Gericht zieht. Das sollte man sich vorher schon genau überlegt haben.
Denn selbst wenn es dich nichts kostet, bleiben die Arbeit und der Stress am Ende doch an einem selber hängen. Das muß man halt vorher nüchtern abwägen.