Hallo,
ich wohne im EG mit Garten, über mir eine Rentnerpärchen. Das Ganze spielt sich in einer sehr kleinen Gemeinde ab, also auf dem Dorf. Seit dem ich dort vor circa einem Jahr eingezogen bin, haben die beiden mich in der Mangel. Er durchwühlt meinen Müll, sie verbreitet Lügen über mich. Zudem kommt, das er permanent behauptet, das mein Hund in den Garten macht, also in meinen Garten. Er hätte unendliche viele Fliegen in seiner Wohnung, ich wiederhole, wir leben auf dem Land, keine 20 Meter weiter ist ein Kuhstall. Mein Hund macht nicht in den Garten, ich gehe mit meinem Hund Gassi!
Die beiden fangen mich im Treppenhaus ab, schreien mich an, das ich die Hundescheiße entfernen soll und mein Garten sollte ich auch auf Vordermann bringen. Sie fühlen sich gestört, weil mein Rasen nicht gemäht ist. Habe gestern in der Verzweiflung nachgemessen, es hat eine Höhe von circa 11 cm. Nur um das zu verbildlichen.
Zudem hat er meinen Briefkasten aufgebrochen, weil der Postbote angeblich keine Briefe mehr einwerfen konnte. Ich habe eine Postfach und habe ein Schild an meinem Briefkasten, das ich weder Werbung, Zeitungen etc. wünsche. Nachdem das Zeug da trotzdem reingestopft wird, war er voll und ich habe ihn nicht sofort gelehrt. Darauf hin wurde er aufgebrochen.
Weiter geht's damit, das ich auf meinem Parkplatz nicht mehr parken kann, weil er seine Tür gegen mein Auto haut, mit Absicht, ich habe es gesehen, bisher konnte ich es noch nicht fotografieren. Er brüllt mich an wegen der Mülltütenfarbe. Ich habe schwarze normale Mülltüten, kann man kaufen, bei Edeka oder so, er will keine schwarzen Mülltüten in seiner Mülltonne?!
Nachdem ich da sehr deutlich geworden bin, hat er von seinem Balkon in meinen Garten gepinkelt. Ich könnte hier so viel schreiben, aber das möchte ich gar nicht... Mein Vermieter sagt, wenn ich ihm ein Schreiben vom Anwalt bringe, dann schmeißt er ihn raus. Also, ich soll jetzt erst mal zahlen, damit er dann was in der Hand hat. Er hat selber seit Jahren Probleme mit ihm, ist aber selten Zuhause, daher interessiert es ihn nicht.
Die Vormieter meiner Wohnung haben nach 4 Monaten das Handtuch geworfen und sind in einer Nacht und Nebelaktion ausgezogen. Meine Frage, was kann ich rechtlich machen? In wie weit kann ich meinen Vermieter zur Verantwortung ziehen und wie kann ich mich gegen die Rentner durchsetzen? Gibt es Urteile zu solchen Geschichten? Eine Bekannte erzählte mir, das der ihr Hund immer in den Garten macht, (finde ich selber nicht top, aber jeder wie er will) und sie es 1 x die Woche einsammelt und ihr die Nachbarn gar nichts können, weil IHR Garten etc. Wie sieht es denn rechtlich aus, Hund macht in den eigenen Garten etc. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Infos geben könnt...