Beiträge von Reallife

Hallo Leute,
    ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Zum 1.10. gründe ich mit drei anderen eine WG. In dem von uns unterschriebenen Mietvertrag, sind wir alle vier
    als gleichberechtigte Mieter aufgeführt. Ergo kein einzelner Hauptmieter, keine Untermieter.
    Das Problem ist nun, dass ich keinen Beispielvertrag finde, mit dem man verbindlich festlegt, welcher der Bewohner
    wie viel Miete auf das WG-Konto (Girokonto von zwei Bewohnern eröffnet und den anderen Beiden eine Vollmacht erteilt)
    im Monat zahlen muss und was daran enthalten ist. Konkret haben wir für jedem der Bewohner den "Zimmerpreis"
    ausgerechnet. Dieser enthält die Kalt- und Warmmiete, die Stromkosten und die Kosten für Telefon+Internet+Fernsehen.
    Auch wenn ich natürlich davon ausgehe, dass es nie Probleme mit den Zahlungen geben wird, so muss man dennoch
    für den Fall vorbereitet sein. Darum brauchen wir nun einen Vertrag, den jeder von uns unterschreibt und der die
    Zahlungen dann verbindlich festlegt.
    Schonmal vielen Dank fürs Lesen.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!