Beiträge von Buffy

Die Mail die mir der Vermieter geschrieven hat war ein Rauswurf und er hat gesagt er wird mir die Kündigung zukommen lassen. Er hat gesagt dass damit das Mietverhältnis beendet ist.
    Und er hat mich daraufhin aufgefordert einen Nachmieter zu suchen.

Ja mein Plan war jetzt auch mir den Schlüssel wieder zu holen, wenn er nicht mit sich reden lässt und ihm dann einfach ein bisschen auf den Geist zu gehen. Du hättest miterleben müssen wie er drauf ist..

Hallo, ich habe drei Probleme.
    Ich bin im Dezember in eine Wohnung gezogen, der Vermieter kam mir schon von Anfang an sehr unfreundlich und abweisend entgegen.

In einer ziemlich bösen Mail hat er mir mitgeteilt, dass ich 'rausgeworfen' werde.
    Eine richtige Kündigung hat von seiner Seite aus aber bisher noch nicht stattgefunden.
    Nun wohne ich schon in einer neuen Wohnung er verlangt aber von mir, dass ich die Miete bis Oktober noch bezahle. Was ich natürlich verweigere.
    Das nächste Problem ist, dass er meinem Nachmieter, den ich selbst organisieren musste, fest zugesagt hat, dass er im August einziehen kann. Jetzt plötzlich hat er mir mitgeteilt, dass er doch erst im September dort einziehen kann. Obwohl das Zimmer freistehend. Ausserdem hat er für ihn den Mietvertrag geändert, dass der Nachmieter jetzt mehr Miete bezahlen muss.
    Ist das alles rechtskräftig? Kann er das einfach so machen? Die Schlüssel habe ich schon abgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!