Beiträge von Heinikin

Oha, das ist ja noch größerer Schwachsinn, als das was du bisher geschrieben hast.

Joar wieder eine Behauptung ohne Begründung.. wie nicht anders zu erwarten :)
    Sag ja, du hast nichts produktives beizutragen. Es kommen nur Beleidigungen und an dein eigenes Wort hälst du dich auch nicht. Bedauerlich.

AndreasC1977: Ich spreche doch garnicht gegen das was du schreibst. Wenn es heimlich, ohne Wissen und/oder zur Weitergabe an Dritte, geschiet ist es verboten. Worunter auch Grundstückskameras mit Straßeneinblick und Dashcams fallen. Und warum kommen vor dir ebenfalls jetzt nur noch Beleidigungen? Habe ich mir dich gegenüber unsachlich verhalten? Ich lebe in einer Straße die seit Jahren fast dauerhaft baulichen Veränderungen unterlaufen ist und einige meiner Bilder, die den Fortschritt davon zeigen, hängen nun im neuen Einkaufszentrum an der Wand. Wie du da von Gestapo Methoden und Schutzhaft sprechen kannst ist mir unbegreiflich.

Auch das weiterhin auf etwas rumgeritten wird, was hier NICHT Thema ist, noch sein soll, ist langsam wirklich anstrengend.

Unzulässige Pauschalisierung.

Beispiel: Dachdecker: Die Werfen ständig fremdes Eigentum (Dachschindeln des Hauseigentümers) vom Dach runter in den Container. Nix strafbar.

Ah vielen Dank, endlich geht es vorwärts :)

Der Vergleich ist von der Handlung sicherlich ähnlich, aber mit dem Unterschied, dass die Dachdecker vom Hausherrn beauftragt sind, dass Dach zu erneuern.

Sicherlich vermute ich hier nur, da es mich auch nicht betrifft, geht es mir auch am sprichwörtlich am besten Stück vorbei, was mit dem Krämpel anderer Leute passiert (außer es fällt mir fast auf die Omme), doch sind die Bauarbeiter nun auch bei anderen Mietern dabei das überbliebene Zeug einfach zu entsorgen und die Balkone zu bereinigen. Da liegt der Verdacht halt nahe, dass einfach so, also ohne jede Einwilligung, entschieden wurde um die Baumaßnahmen nicht zu verzögern, denn das kostet Zeit. Deswegen, für den (theoretischen) Fall, das der Mieter KEIN Einverständnis gegeben hat, was wäre dann? Polizei rufen und anzeigen? Hat der Vermieter/Bauherr, der die Entscheidung traf, bzw das Mietrecht, dann damit überhaupt noch etwas zu tun? Oder ist es rein Zivilrechtlich, weil der Bauarbeiter der Dumme war und fremdes Zeug entsorgt hat?

Nochmals sei gesagt ich habe NICHT vor mich irgendwo einzumischen oder Täterbilder an Bäume zu tackern. Es ist eine reine Interessen Geschichte.

Der § 201 a StGB ist übrigens sehr interessant, trifft hier jedoch in keinem Punkt zu. Ohne Brüstung bietet kein Balkon Schutz vor Einblick und IN der Wohnung wurde niemand abgelichtet. Man könnte sogar sagen, dass das über Monate/Jahre hinweg erfolgte fotografieren/filmen der baulichen Veränderungen einer Straße bald einen zeitgeschichtlichen Character bekommt und damit, wie gesagt, erlaubt ist. Im übrigen kann auch von einem konkludenten Verhalten ausgegangen werden, da ich ja Minuten lang offen auf der Straße stand, gesehen wurde und kein Bauarbeiter rief "halt stop, ich will das nicht". Aber das soll hier ja nicht umbedingt das Thema sein ;)

Es ist ja unglaublich, was du hier erwartest. Wir sollen wissen, ob es rechtens ist, dass der Bauarbeiter, den du heimlich gefilmt hast, als er die Sachen deines Nachbarn heruntergeschmissen hat, das durfte oder nicht? Das tun wir natürlich nicht[...]

Haha, du bist ja drollig. Einfach mal irgendwelche Vermutungen/Anschuldigungen und sogar Beleidigungen raushauen. Wird ja schon stimmen. Kenne da auch ein schönes Zitat vom Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Und ja, was ich hier "erwarte", wobei ich mir das bisher nur erhoffte, doch nur für dich "erwarte" ich das von jetzt an natürlich, ist in einem Forum mit dem Titel MIETRECHT-HILFE rechtliche Hilfe oder eine grobe Richtung. Wobei für dich muss ich extra schreiben, dass es ganz konkret ein entsprechender Paragraph sein muss!!!! Nichts anderes dulde ich. Tss so ein Blödsinn :)

Und warum sollte ich mich fragen, ob das Filmen/Fotografieren von Gebäuden auf öffentlichen Straßen verboten ist? Oder gehst du jetzt wieder davon aus, dass ich mit Tarnanzug im nächsten Busch auf der Lauer lag oder wie der Rentner mit Feldstecher hinterm Küchenfenster meine Nachbarschaft ohne Unterlass im Blick habe, weil ich nichts besseres zu tun habe? Mir fiel plötzlich, als ich mein Haus verließ und keine zwei Meter aus der Tür war, fast ein Stuhl auf den Kopf, da darf ich wohl mal fragen, ob das so ok ist. Wobei, was frag ich überhaupt.. nein, das Ablichten ist nicht verboten. Und da keine (Einzel)Personen im Vordergrund stehen und nicht klar erkennbar sind, da durch eine Mauer verdeckt, womit das Gebäude selbst im Vordergund steht, ist hier alles im Grünen Bereich. Ich weiß, total ärgerlich für dich.

Ich habe rein aus Interesse gefragt, für den Fall das es einem Bekannten oder mir ebenfalls passiert (und bevor du wieder etwas vermutest: mein Balkon ist komplett geräumt) oder für den unwarscheinlichsten Fall, dass der Mieter panisch auf die Straße rennt und Hilfe/Zeugen sucht. Wenn man einen Dieb oder S-Bahn Schubser bei der Tat filmt und somit die Täter gefasst werden können, beschwert sich da kein Aas drüber. Wenn man aber Leute beim Beschädigen von Nachbars Eigentum "filmt" ist man ein Denunziant.. Ich glaube du lebst auch noch hinter den Grenzen von vor 1989 oder hast zu viele Nachbarschaftsstreitreportagen auf RTL2 und Co geschaut.. ^^

Da du bisher eh nur anprangernden Blödsinn von dir gibst, geleite ich dich Kritikaster gerne aus "meinem" Threat, wünsche aber trotzdem noch freundlich Alles Gute :)

Das Zeug einfach vom Balkon zu werfen geht schon mal garnicht.

Diese Antwort haben Sie breits vor drei Tagen von mir erhalten!!!!!!!!!

Das ist richtig und unterstützt auch meine Vermutung, leider fehlt zu dieser Meinung jedoch eine (rechtliche) Begründung. Ich hatte angenommen, dass es hierzu ebenfalls entsprechende Paragraphen gibt, an denen man sich orientieren kann.

Frag' gefälligst einen Richter!

Gerne, kennen Sie einen? Mal ehrlich, müssen diese unkonstruktiven Beiträge sein? Wissen Sie mit Ihrer Zeit nichts besseres anzufangen? Wenn Sie nicht helfen möchten, dann vermeiden Sie doch einfach zukünftige Beiträge.

Ich habe mich noch garnicht eingemischt.. 0o

Genau deswegen frage ich hier doch. Für mich war es eher so, als wenn ich jemanden dabei beobachte wie er in ein Auto einbricht, wobei ich mir da halt sicherer wäre, dass man gleich die Polizei rufen sollte und sagen kann, hier ich hab den Täter auf Band. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in Ordnung ist Sachen aus dem 5. Stock ungesichert auf die Straße zu werfen, vorallem nicht solches, das einem nicht gehört.

Oh Verzeihung. Gemeint war natürlich nicht im Sinne von mir gehört das Reihenhaus, sondern ich bin dort auch nur normaler Mieter. Der Vermieter hat schriftlich darum gebeten die Balkone zu beräumen. Gab auch im Glaskasten im Treppenhaus noch Aushänge zu den Baustart Terminen und auch einen Tag vor Baubeginn noch einen extra Zettel in der Treppenhaus Eingangstür. Aber darum geht es ja hier nicht, sondern darum ob die Bauarbeiter einfach das Zeug wegwerfen dürfen.

Die Arbeiten haben letzte Woche angefangen, seitdem lag das Zeug ungesichert und ohne Brüstung auf dem Balkon, bereit zum runterfallen und ohne Möglichkeit des Mieters es noch zu erreichen, weil die Tür vernagelt wurde. Heute wurde es dann wie gesagt einfach runter geworfen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

die Straße..

Hallo allerseits,

Bei meinem Reihenhaus wird derzeit die Isolierung/Dämmung der Hausfassade inklusive der Balkone saniert/modernisiert. Dabei galt die Bitte des Vermieters die Balkone vor Beginn der Baumasnahmen zu beräumen. Einer der Mieter (im 5. Stock) hat dies allerdings nicht getan/geschafft.

Letzte Woche wurden die Brüstungen entfernt und die Balkontüren daraufhin vernagelt, womit kein Mieter mehr Zugang zu seinem Balkon und somit eventuell verbliebenem Eigentum hatte. Und heute nun wurde das Eigentum von besagtem Mieter durch einen der Bauarbeiter einfach von oben herab auf die Straße geworfen. Da flogen Plastikstühle, Palmen und Co. mehrere Meter durch die Luft.

Ist dies rechtens? Oder ist es Diebstahl, bzw. Beschädigung von fremden Eigentum?

Ich habe die Aktion gefilmt, bin mir aber nicht sicher, ob die Polizei gerufen werden sollte, weil der Vermieter ja um die Beräumung im Vorfeld gebeten hat.

Vielen Dank für die Beratung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!