Beiträge von LisaB83

Öhhh...
    Du hast aber schon mitgekriegt das das von meinem Opa aus kommt und ich selbst gar nicht auf die Idee gekommen wäre?!
    Meine Großeltern haben da 40 Jahre gewohnt. Die Laube im Garten ist selbstgebaut, die kleine Werkstatt auch. Würde alles abgerissen werden. Die liebevoll, von meiner verstorbenen Oma, hergerichteten Beete...
    Da ist es doch wohl verständlich das mein Opa und der Rest der Familie wollen das das erhalten bleibt.

Wie gesagt, von mir aus soll mein Opa noch 30 Jahre leben. Ist auch der letzte den ich noch habe. Den ich übrigens mindestens 3 Mal die Woche besuche und ihm im Haushalt helfe.

Sorry, aber diese Unterstellung ist echt mies.

Hallo,
    Hoffe diese Kategorie ist richtig und ihr könnt mir helfen.

Also, mein Opa (77) wohnt in einem schönen halben Häuschen mit Garten zur Miete. ( Vermieter ist eine große Wohnungsgesellschaft)

Noch ist er fit und hoffentlich bleibt das noch lange so... Aber wir (also meine Familie und ich) würden gerne später dort einziehen. Er will das auch, weil er hat da ja viel im Garten und Haus gemacht was dann alles weg wäre.

Nun fragen wir uns wie wir das am geschicktesten anstellen.
    Leider sind diese Häuschen sehr begehrt und sich einfach nur vormerken lassen geht leider nicht.
    Zumal die Häuser nach der Neuvermietung echt viel teurer sind als bei den Leuten die dort jetzt schon 30+ Jahre wohnen.

Kann ich mich da einfach mit in den Mietvertrag schreiben lassen, so das ich nach seinem Ableben einfach dort weiter wohnen könnte (bzw dann erstmal überhaupt dort einziehen) als Grund könnte man ja sagen das er halt schon alt sind und ich ihn nicht mehr alleine wohnen lassen will
    Oder reicht es sich dort als 2. Wohnsitz anzumelden? Wahrscheinlich eher nicht oder.

Hoffe hier kennt sich jemand mit sowas aus.

Gruß Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!