Beiträge von Mieter90

Sind Whatsapp-Chatverläufe in solchen Fällen auch gültig? Er hat nämlich mindestens einmal die Woche die gleiche Nachricht von mir bekommen.
    Auf großen Rechtsstreit war ich zum frischem Einzug nicht gerade aus, da ich nicht direkt den Haussegen schief hängen haben wollte.
    Muss schließlich noch mit ihm in einem Haus leben und verstehe mich sonst ganz gut mit seiner Familie. Daher ist es umso ärgerlicher dass von ihm nichts kommt.

Hallo,
    ich bin zum April in meine neue Wohnung gezogen.
    Bei der ersten Besichtigung Ende Januar erkundigte ich mich nach dem Kabelanschluss. Dies war ein Auswahlkriterium für die Wohnung da ich meinen Unitymediavertrag mitnehmen wollte und es stellte sich heraus, dass dieser nicht in der Wohnung vorhanden ist.
    Außerdem fehlte die Wohnzimmertür.
    Der Vermieter sagte es sei kein Problem, diesen noch zu legen und er würde mir das vorher machen und müsste nur gucken wo er durchbohren kann um ins Dachgeschoss zu kommen.
    Auch die Tür wollte er mir noch einbauen.
    Die Wohnung stand zu diesem Zeitpunkt schon leer, daher hätte er genug Zeit gehabt.
    Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen wovon eine von ihm und seiner Familie und die Andere von seiner Schwiegermutter bewohnt wird.
    Wir haben beide Dinge (Kabelanschluss in der Wohnung und Wohnzimmertür) anfang Februar schriftlich im Mietvertrag hinterlegt.
    Es ist bis zu meinem Einzug nichts passiert und als der Unitymediatechniker da war musste dieser vertröstet werden.
    Es gab außerdem noch Probleme mit einem fehlenden Potentialausgleich durch den der Unitymediatechniker auch dann nichts hätte tun können, wenn das Kabel komplett gelegt gewesen wäre wie der Vermieter es vorhatte.
    Wobei dies meiner Meinung nach zu einem Kabelanschluss gehört.

Ich habe damit reagiert dass ich meinen Unitymediavertrag gekündigt habe, da ich schon erahnen konnte dass dies eine längere Geschichte wird.
    Der Vermieter bot mir an, dass ich sein Internet bzw. das von seiner Schwiegermutter mitnutzen dürfte und gab mir das WLAN Passwort. (allerdings mit dem Hinweis dies weder seiner Frau noch seiner Schwiegermutter zu erzählen, was mir sehr unangenehm ist.)
    Da ich nach Sonderkündigungsrecht allerdings noch 3 Monate in meinem Unitymediavertrag war einigten wir uns darauf, dass ich ihm die Kosten solange von den Nebenkosten abziehe bis ich die Leistung bekomme.
    Nun sind auch die 3 Monate fast vorbei und für mich fallen keine weiteren Kosten an.
    Sowohl der Anschluss als auch die Tür sind allerdings immernoch nicht vorhanden.
    Um endlich eigenes Internet zu haben habe ich beschlossen zum nächstem Monat zu einem anderen Anbieter welcher über den Telefonanschluss läuft zu wechseln.
    Ich werde ständig mit irgendwelchen anderen Ausreden vertröstet weswegen er grad keine Zeit dafür hat.
    Was kann ich nun noch tun?
    Im Vertrag steht schließlich dass ich eine Wohnung mit Kabelanschluss und Wohnzimmertür bekomme und ich gedulde mich nun schon seit fast 3 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!