Beiträge von Radler

    Hallo,

    bei uns fließt das Abwasser über eine ganz normale Leitung zum Wasserwerk (oder wo auch immer hin). Ich weiß dass es dabei einen Grubenschacht passiert. Dieser wurde mal gelert und gereinigt, weil sich scheinbar Dreck angesammlt hat und den Durchlauf gestört hat. Jetzt will der Vermieter die Kosten den Mietern aufs Auge drücken. Das sehe ich aber nicht ein, weil ich denke, dass das zur Wartung zählt und meines Wissens nach nicht als Nebenkosten aufgeführt werden darf. Habe ich Recht oder muss ich dafür Zahlen?

    Hallo,

    ich habe gestern die Nebenkostenabrechnung für 2009 erhalten. Dabei stellte ich fest, dass der Vermieter zu meinen Gunsten den Kaltwasserzähler mit dem vom Nachbarn vertauscht hat. Muss ich ihn darauf hinweisen? Was ist wenn ich den geforderten Nachzahlungsbetrag bezahle? Gilt dies als von beiden Seiten als Anerkannt oder kann der Vermieter nachträglich die Betriebskostenabrechnung ändern? Mein Nachbar wird sich sehr wahrscheinlich melden dass bei ihm was nicht stimmt, denn er müsste den Wasserverbrauch als Einzelmieter von einem 5 Personenhaushalt tragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!