Beiträge von AylinaAylina

    Danke für die viele Antworten!

    Zitat

    Vielleicht ist der Makler einfach noch nicht dazu gekommen das Inserat zu ändern.

    Noch Gestern stand dabei das eine Maklerprovision in Höhe von 2,38 Monatsmieten fällig wird. Ich gehe davon aus das der Makler sehr bewusst auf diese "Alternative" zurückgreift :)

    Gibt es auch Makler die inserieren ohne einen Auftrag vom Vermieter erhalten zu haben?

    :confused::confused:

    Ich möchte uns nicht direkt bei der Anfrage ins Aus schießen auch wenn die Idee natürlich gut wäre glaube ich dass der MAkler uns einfach keine Antwort gibt da er ahnen wird was wir vorhaben. Die eizige Möglichkeit wäre daher sich dumm zu stellen und den Makler am Ende auflaufen zu lassen?

    Dann sollte man als Wohnungssuchender wohl ebenso kreativ werden/reagieren.:cool:

    Zum Beispiel so:

    Ich interessiere mich für das Angebot 0815 welches Sie im Auftrag des Vermieters inseriert haben.

    Einen schönen Tag euch allen erstmal!

    Wir suchen gerade in München ein Haus zur Miete und haben bis heute auf Anfragen zu Häusern mit Provision gewartet - wegen des inkrafttretens des Bestellerprinzips zum 01.06.2015. Gerade haben wir ein Haus im Internet gesehen das uns wirklich gut gefallen würde aber unter der Anzeige steht folgender Text:

    "Mit Ihrer E-mailanfrage erteilen Sie uns einen schriftlichen Suchauftrag Ihnen das hier angebotene Mietobjekt oder vergleichbare Objekte zu zeigen und erkennen im Falle einer erfolgreichen Vermittlung die Zahlung unserer Gebühr an."
    :confused:
    Ist das nicht rechtswidrig?!? Schließlich hat ganz zu Beginn trotzdem der Eigentümer den Markler beauftragt das Haus zu vermieten und nicht wir? selbst mit einer schriftlichen Anfrage zu dem im Internet angepriesenen Objekt??
    Wir haben versucht den Makler telefonisch anzufragen aber der hat uns daraufhin an seine E-mail Adresse verwiesen...

    wir brauchen dringend eure Hilfe und jeder Tipp diese Trickserei von Seiten des Maklers zu umgehen wäre super!
    Vielen Dank im Voraus! :rolleyes:Könnten wir zum Beispiel einfach alles in die Wege leiten und nach Abschluss des Vertrages den Makler nicht bezahlen??

    Bitte entschuldigt falls ich irgendetwas falsch mache ich bin zum ersten Mal in diesem Forum :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!