Hallo an Alle,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, doch bei der Hausverwaltung die Abrechnung zu reklamieren.
Gruß
LadyRatlos
Hallo an Alle,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, doch bei der Hausverwaltung die Abrechnung zu reklamieren.
Gruß
LadyRatlos
Hallo,
bei uns wurden die Verteiler nicht gewechselt. Die Abrechnungsfirma vergleicht auch die Verbraucheinheiten mit dem aus den Vorjahr und zeigt mir eine Senkung meiner Heizkosten um 20% auf.
Deshalb wundert es mich, dass bei fast gleichbleibenden Ölverbrauch die Anzahl der Verbraucheinheiten um 58% gesunken ist.
Gruß
LadyRatlos
Hallo,
die Abrechnung ist rein rechnerisch ok.
Muss ich dann für Programmierungsfehler oder fehlender Wartung aufkommen?
Gruß
LadyPlanlos
Hallo,
Warmwasser wird bei uns separat über einen Boiler, also direkt mit der Stromrechung abgerechnet.
Gruß
LadyPlanlos
Hallo,
bevor bei ich meiner Hausverwaltung die HK-Abrechnung reklamiere, kann mir ja vielleicht jemand erklären, wie es zu folgenden Unstimmigkeiten kommen kann:
Der Heizölverbrauch hat sich gegenüber der letzten Abrechnungsperiode um 3000 l erhöht, die abgelesenen Verbrauchseinheiten sind aber um 58% gesunken.
Werte für ca. 50 Mietparteien:
Im Jahr 2013: 40700 l Öl bei 396.000 Verbrauchswerten
Im Jahr 2014: 43000 l Öl bei 230.000 Verbrauchswerten
Müssten die Verbrauchwerte 2014 nicht ännähernd gleich oder sogar darüber liegen oder der Ölverbrauch wesentlich geringer sein?
Mach ich einen Denkfehler oder gibt es dafür eine logische Erklärung?
Gruß
LadyPlanlos
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!