Du solltest neben der Anzeige auch zurückschlagen.
Unsere Vermieter renovierten auch auf unsere Kosten die nebenstehende Wohnung (war mal ein Einfamilienhaus, daher nur ein Zähler). Als ich das bemerkt habe, habe ich jedesmal wenn sie renovieren wollten Strom und Wasser ausgedreht(zzgl. Anzeige).
Zuzusehen, wie die Vermieter unverrichteter Dinge wieder heim fahren mussten war eine Genugtuung!!
Beiträge von meli-lou
-
-
HeHe, genau das ist es... du bist in einem MIETRECHTforum und nicht in einem reinen MIETERforum. Mietrecht gilt doch für Mieter und Vermieter, und hier gibt es auch beide Seiten die Fragen und Antworten einbringen können.
Liebe Grüße -
Ja sowas,
was soll dieser Blödsinn?
Also ich sehe da kein Problem, außer vielleicht für die Vermieter, die sich jetzt mit so einem Mieter rumschlagen müssen.
Da wäre ich auch nicht glücklich wenn mein Mieter das Carport zumüllen, Krach machen, Katzen halten und dubiose Wege in seine Wohnung bevorzugen würde. Das nervt doch alles! Vielleicht sollten Sie sich wirklich um einen etwas normaleren Lebensstil bemühen.Aber was hat das mit dem Fenster jetzt auf sich? Bin doch neugierig...
Liebe Grüße -
-
Punkt 1: Warum sprichst du von dir selbst dauernd als "Vermieterin" das müsste doch "Mieterin" heissen? Oder Vermietest du die Wohnung deines Vermieters? :-/
Punkt 2: Du willst auf keinen Fall aus der Wohnung? Bist du
irre? Wer bleibt da freiwillig?Punkt 3: Du schreibst zum Schluss, du hast Angst dass es deinen Hunden an den Kragen geht.. so und das versteh ich nicht. Genau DESWEGEN solltest du doch umziehen. Also ich liebe meine Hunde abgöttisch und würde sie genau aus diesem Grund nicht einer so gefährlichen Umgebung aussetzen; wer weiß auf was für Ideen der Alki hinsichtlich der armen Tiere kommt!!! Schon mal sorum gedacht? Kannst du die überhaupt guten Gewissens mal allein in der Wohnung lassen?
Ich könnt hier grad echt ausflippen... hilflose Wesen wie Tiere oder Kinder gehören nicht in solches Umfeld mit solchen Leuten!
Die beiden sind die einzigen die mir in diesem Fall richtig leid tun, weil du nicht in der Lage zu sein scheinst, die beiden zu beschützen und ihretwillen in ein besseres Umfeld zu ziehen! -
Hallo Nora,
also mal ehrlich, ich finde auch dass man in einem Forum durchaus eher eine sinnvolle Diskussion erwartet... aber wer so grantlig ist und sich über ein Volksfest so dermassen aufregt kann doch nix anderes als eine "etwas sarkastische" Antwort wie die von Berny erwarten.
In dem Dorf, in dem wir bis vor kurzem gewohnt haben waren die Leute auch so... ein Faschingsumzug (1 Tag von 365 !!!) im Jahr wurde dramatisiert weil die armen alten Leute bis um 24.00 Uhr Lärm erdulden mussten und zum Schluss auch noch Bonbons und Becher in Ihrem Garten lagen!!! Sowas! Wir haben auch an der Radau-Straße gewohnt, wir haben mitgefeiert, die Leute bei uns auf Klo gelassen, Bonbons gegessen und am nächsten Tag Pfand im Wert von 30,- € weggebracht
Es geht auch etwas entspannter im Leben!!!
Vor allem ist es ja nicht mal euer Eigentum, sollten die Festbesucher etwas demolieren.
Wie alt seid Ihr denn in der WG??Liebe Grüße Melanie
-
Ja so habe ich das auch rausgelesen...
Frage verstanden
-
Aber mal ehrlich...
Wenn die Wohnung eh schon gekündigt ist, wird der Vermieter nicht mehr viel Ärger machen, bzw. wenn es zur Klage kommen würde, dauert das eh länger, bis dahin seid Ihr schon draussen...
Bei uns war es ähnlich, unsere Vermieterin hat auch einen Aufstand gemacht weil wir uns einen zweiten Hund zugelegt hatten ohne sie erneut um Erlaubnis zu bitten (in einem freistehenden EFH ohne Nachbarn im Umkreis von 100 m... war eh nur Schikane). Das Hundchen brauchte dringend einen Platz und jetzt Hilfe, nicht erst in einem halben Jahr oder so, also haben wir es gewagt, ich hätt es nicht übers Herz gebracht die Kleine ins Tierheim zu bringen.
Wir haben den Hund nicht zur verlangten Frist abgegeben, weil unser eigenes Haus eh bald fertig war (4 Monate). Es kam dann nach unserer Kündigung auch nichts mehr von der Vermieterin wegen dem Hundchen.
Trotzdem ist so eine Situation natürlich anstrengend und raubt Nerven... vielleicht bekommt ihr es ja noch hin bis September.
Ich wünsch euch und eurem Vierbeiner (und auch euren abgegebenen Hunden!) alles Glück der Welt. -
Hallöchen,
hier im Forum wird ja ziemlich oft über Flecken, Mauerwerk und solches diskutiert, da kennt sich bestimmt einer aus. Was könnte das sein, wie wird man das los?Der Flecken ist ca. 3x3 cm groß, oval, cremefarben bis leicht gelblich, feucht so dass der Putz sogar etwas abgeht.
Er kommt von der Decke, darüber ist der Dachspeicher, da steht eigentlich nur etwas Krempel rum, und ich hab da erst alles aufgeräumt, aber nichts entdeckt, also keine Wasserlache oder so. Dach ist 5 Jahre alt.
Wir haben die Decke bei Einzug gestrichen, jetzt 2 Monate später, kommt der Fleck wieder durch.
Also nach Schimmel sieht es auch überhaupt nicht aus..Liebe Grüße und danke schon mal für Eure Antworten
-
Miteinander reden?
Bei schrulligen Leuten mit in einem Haus? Ich denke; eine Wohnung suchen, wo man keine Leute um sich hat die einen belästigen wäre besser. In dem Alter ist es auch recht schwer, dem Mann noch Recht und Unrecht und vor allem Anstand (den er offensichtlich nicht hat) beizubringen. -
Oh je... Irrsinn
Wir haben unser Mietshaus auch in bestem Zustand zurück gegeben, und unsere Vermieterin (auch so ein frustriertes grantliges Weibsbild) hat regelrecht nach was gesucht zum stänkern.
Wir mussten uns sogar dafür rechtfertigen, dass wir den Teppich beim Einzug haben reinigen lassen, da der helle Teppich vom stark rauchenden Vormieter nicht mehr schön war "der sei ja jetzt heller als vorher, und der Fleck bei der Tür ist auch nicht mehr da, was wir da gemacht hätten!!??"
Und das von uns mühevoll gepflegte runtergekommene Billiglaminat (damit es nicht mehr so schäbig aussieht habe ich die Löcher mit Laminatfix zugemacht und alles mit Laminatpflege eingelassen) wurde auch beschimpft "des geht aber nicht, einfach sowas zu machen, der Boden war doch noch schön, das brauchts ja wirklich nicht!"
Naja, aber einen üblen Kratzer in der Haustür, den ich mit nem Pflanzkasten fabriziert habe, hat die Olle nicht interessiert :-/Ich wünsch euch dass alles zu Eurem Besten ausgeht... und zu eurer Genugtuung: boshafte Leute sind in ihrem Leben unglücklich und sterben irgendwann am Herzanfall

-
Hallo,
ich rate dir, sucht so bald wie möglich eine andere Wohnung. Wir hatten auch Probleme mit nerviger Vermieterin im selben Haus. Ihr werdet dort bestimmt nicht glücklich, wenn die euch los haben will.
Liebe Grüße -
Wir haben im Badezimmer erst die Lampen neben dem Spiegel entfernt, um neue anzubringen.
Da kommt aus dem Loch rechts neben dem Spiegel ein braunes und ein blaues Kabel, und aus dem links ein blaues und ein grünes...
sehr dubios, oder nicht?
Naja, jetzt mal ohne Licht leben und nächste Woche nen Elektriker die neuen Lampen dran machen lassen
Die liebe Elektrik... ich wünsch dir dass schnell alles passt, ist ja wichtig am Herd... vielleicht nochmal nen zweiten Elektriker das anschauen lassen?
Liebe Grüße
Melanie -
Hallo liebe Wissende

ich will mal genau wissen, wie das mit der Verteilung von Betriebskosten bei einer leerstehenden Wohneinheit ist.
Ich komm da glaube ich nicht ganz mit...Wir leben in einer Doppelhaushälfte, die andere Hälfte(gleicher Besitzer)steht leer, wird aber von den Vermietern seit zwei Sommern renoviert, außen und innen.
Nun mussten wir leider durch einen Zufall erfahren, dass wir die ganze Zeit Wasser, Abwasser und Grundgebühren für beide Hälften bezahlt haben! Die Vermieter haben uns im Glauben gelassen, unsere Hälfte hätte eine eigene Wasseruhr, in Wirklichkeit gibt es nur eine für beide Wohneinheiten.
Aufgrund dieser Tatsache forsche ich natürlich nach ob die anderen Betr.ko. auch für beide Hälften uns in Rechnung gestellt wurden. Dazu kämen laut Betriebskostenabrechnung (leider ohne Quittungen) Kaminkehrer, Grundsteuer, Grundbesitzerhaftpflicht und Brandversicherung.
Mülltonne ist ok, da gibt es nur eine.Bin ich richtig in der Annahme, dass auch diese Kosten eigentlich durch zwei (zwei Wohneinheiten) geteilt werden müssen und die anteiligen Kosten für die leere Hälfte nicht uns berechnet werden dürfen sondern von den Vermietern getragen werden müssen???
Vielen Dank für die Info, würde mir schon weiterhelfen.
-
ich kann verstehen, dass es schwierig erscheint. Aber Sie haben schon den richtigen Durchblick.
Das Abrechnungsjahr ist schon das Kalenderjahr.
Das IST einfach die Kopie der Wasserrechnung für 2009, die wir ja bereits Anfang 2010 bezahlt haben! Also schon, wie sie sagen, doppelt / nochmal bezahlen würden...
Einzig wurde versucht duch stümperhaftes überlegen von Papier die Kopie zu verfälschen (nur dumm für die Vermieterin dass alles aufhebe und ich die von letztem Jahr zum Vergleichen hatte) -
Hallöchen mal wieder...der Irrsinn hört bei uns nicht auf, ich hätte ein Buch schreiben sollen

Die Vermieterin, die ja keine Ahnung von gar nix hat (auch nicht davon, dass man nicht ohne Anmeldung Zäune wegreißt, oder bei den Mietern das Carport umräumt,...) hat uns eine "Nebenkostenabrechung" eingeworfen.
Das war eine Kopie der Wasserrechnung und der Kaminkeherrechnung mit handschriftlichem Krimskrams. Wo die restlichen 400,- der Vorauszahlungen hingehen, war nirgends aufgeführt.
SO.. ich mich beschwert, dass ich das nicht akzeptiere.
Es kam tatsächlich eine neue NK-Abrechnung, die sie über einen Eigentümerverein machen hat lassen.Und da fiel mir die absolute Dreistigkeit auf:
Die NK waren (bis auf den teurer gewordenen Kaminkehrer, den wir selbstverständlich bezahlen werden) IDENTISCH mit der für 2009.
Wir haben auf den Cent genau gleichviel Wasser verbraucht - komisch - näher nachgeschaut --> Die Wasserrechnung ist die von 2009 !!!
Die hat einfach die alte Rechnung (sieht man ja an Briefkopfdatum, Ablesedatum und den alten Zählerständen)nochmal kopiert und geschickt! Ich finde das sowas von dreist (vor allem weil auf der NK-Abr. vom Verein steht "Berechnung nach Verbrauch"), oder hat die alte Frau nicht geschnallt,dass man Rechnungen erst weiterreichen kann, wenn man sie selber hat(Gemeinde verschickt Wasserrechn. Anfang März)
Es geht zwar nur um ein paar Euro, vielleicht müssen wir sogar mehr fürs Wasser bezahlen... aber Egal, geht mir ums Prinzip.Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob die einfach eine gemeine Schreckschraube ist, oder doch einfach nur nix peilt... ich meine, sie ist von ihrem Handeln völlig überzeugt. damals glaubte sie ja tatsächlich, sie dürfe alles betreten und renovieren ohne Anmeldung, weil das ihr Grundstück ist und wir "nur Mieter, denen das nix angeht und das sei schon korrekt, wir brauchen ihr nicht sagen was Gesetz ist" *Lachnummer - der Anwalt hat ihr gesagt was Gesetz ist*
und jetzt hält sie es für richtig, die alte Rechnung zu schicken, weil sie sonst ja bis März auf ihre 3,- Euro Wassernachzahlung warten müsste
Naja, wir haben mal Widerspruch gegen die NK-Abrechnung geschickt... ist das so richtig???
Und... was denkt Ihr? Irrsinn oder Bosheit?
Liebe Grüße von der *zum Glück bald ins eigene Haus ziehenden*
Familie Müller -
immer diese VermieterINNEN... wir hatten zweimal Vermieterinnen, immer Probleme, einmal einen Herrn als Vermieter, da gab es nie was. Und hier im Forum fällt auf, man liest meistens von Problemen mit Vermieterinnen. Die machen scheinbar alles umständlich, haben immer Recht oder sind unverschämt...
Kommt mir das nur so vor oder fällt das auch anderen auf?
LG Melanie -
Oh je... wie mir das doch bekannt vorkommt... Vermieter mit undurchschaubaren Persönlichkeitsproblemen :-/
Sucht euch so schnell wie möglich ein neues Plätzchen, denn selbst wenn Ihr nicht rausfliegt (was wegen dem Paragraph 573a aber wohl so sein wird) könnt ihr doch in einem Haus mit diesem Zauderer nicht glücklich leben.
Unseren Vermietern haben wir untersagt permanent ohne Anmeldung auf dem Grundstück zu sein, bzw. Zaunteile zu enfernen. Seit dem werden wir beleidigt und sie hat uns zukommen lassen, dass wir unsere Hunde weggeben sollen, weil sie nicht mehr geduldet werden. Nur Boshaftigkeit. Wir haben jetzt gleich gekündigt, um ihr zuvor zu kommen und weil es eh unmöglich wäre, hier Ruhe zu finden...
Ich wünsche euch wirklich ganz viel Glück, und eurem Vermieter eine Hand voll Mietnomaden *hrhr* -
Danke schon mal für die Antworten und die Einschätzung. Da lag ich mit meiner Vermutung was den Preis angeht gar nicht so falsch.
Es wird auf jeden Fall Holzstufen geben, das ist klar, ist auch im Winter besser.
Unsere beiden Hunde sind zum Glück recht einfach, die gehen auch in der Firma so eine offene Wendeltreppe hoch... der ältere ist ein Ex-Straßenhund, den hat bis jetzt hier noch nix aus der Ruhe gebracht, der hat viel drauf. Und die kleine macht ihm alles nach
-
Holla...
das ist ja lieb von dir, dass du da nachfrägst... danke schon mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!