Beiträge von nkaw

Hallo

ich habe mit nen Anwalt telefoniert der sagt die Geschichte ist sehr schwammig und würde sagen die Klausel gilt nur die Kostenverteilung verstößt gegen das transparentgebot.

Also das is das was ich nicht will NERVEN. Dann werde ich die Räume streichen und fertig.
    Aber Danke für euer Verständnis auch wenn das Ergrbnis nicht wirklich weitergebracht hat.

Guten Morgen.

Das ist jetzt mein Problem. Einer sagt gültig der Andere sagt nicht. Aber in §4 3 der letzte Satz sagt: "Das Mitglied ist für den Umfang der im Laufe der Mietzeit ausgeführten Schönheitsreparaturen beweispflichtig." Dieser Satz vermittelt schon das Gefühl das sie es verlangen.

ich meinte jetzt das mit den Schönheitsreparatur in §4. Ihr sagt wenn" in der Regel" steht ist es rechtens aber unter den Fristen steht das man beweispflichtig ist. Dann ist es für mich doch eine Pflicht.

Hallo

die Sache dabei ist das er durch die Schimmelbildung eh was machen muß für mich total schwachsinn. Leider haben wir Ihn nur mehr mals telefonisch auf den Schimmel aufmerksam gemacht. Habe jetzt im Anhang nochmal den §14 angehängt. Eine Frage habe ich noch der Vormieter hatte die Türen gekürzt was der Vermieter auch weiß, weil es so gezogen hat haben wir unten eine Bürstenleiste geklebt das es nicht mehr so zieht. Beim ablösen hat der Leiste hat sich das Funier oberflächlich gelöst, kann er uns da was eigentlich hätte er die Tür austauschen müssen weil sie ja defekt war(es waren 2,5 cm luft).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Meine Mutter zieht aus ihrer Neubauwohnung aus jetzt geht es um die Renovierungsklausel ich bin der Meinung sie ist ungültig. Wollte gerne wissen wie Ihr das seht. Habe im Anhang mal die Klausel angehängt.

Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!