Beiträge von Dexter

Ich persönlich würde es unter dem Motto "Scheißmakler" abhaken.

Vielen Dank für deine und alle anderen Antworten. Ich sehe ein, dass ich wie du geschrieben hast am kürzen Hebel sitze. Den oben zitierten Ratschlag werde ich so beherzigen.

Hallo,
    ich hoffe mir kann hier schnell jemand weiterhelfen.
    Folgendes: Ich miete ab Oktober 2014 eine Wohnung. Jetzt will ich vorher aus dem Vertrag raus. Die Kündigungsfrist beträgt allerdings drei Monate. Auf Nachfrage an den Makler (der den Vermieter wohl in allem vertritt) wurde mir gesagt, dass wenn ich einen passenden Nachmieter finden würde, ich vorher raus könnte.
    Ich habe einen gefunden und ihm zum Makler geschickt. Diesem möglichen Nachmieter wurde vom Makler aus gesagt, dass der Vermieter ihn (ohne Angabe eines Grundes - es gibt ja auch keinen) ablehnt. Stattdessen könne er aber gerne eine baugleiche Wohnung im selben Gebäude nehmen. Der Nachmieter will aber lieber meine Wohnung haben, da ich hier einen Teil der Provision übernehmen würde.
    Was soll ich tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!