Beiträge von ChriSa

Hallo,
    vielen Dank für die Antworten....wobei mit dem Berliner Flughafen möchte ich unseren Neubau "noch nicht" vergleichen.

Uns wurde mündlich bei der Schlüsselübergabe am 23.03.2015 zugesagt, daß Ende April die ausstehenden Arbeiten beendet sind. Schriftlich habe ich diese Zusage nicht. Zudem wurde bei Vertragsunterzeichnung im November 2014 der Bezugstermin um 2 Monate verschoben, ebenfalls mit der Aussage, daß zu diesem Zeitpunkt die Wohnanlage fertig gestellt ist. Daher haben wir auch unseren bisherigen Mietvertrag fristgemäß zum Ende April gekündigt. Bezugstermin im Mietvertrag ist der 01.05.2015.

Gestern haben wir von dem Unternehmer, der die Außenanlage fertig stellen soll erfahren, daß er mindestens 10-11 Wochen dafür benötigt, eine Woche hat er schon daran gearbeitet. Allerdings kann der auch nicht fertigstellen, solange die anderen Gewerke nicht fertigstellen (Fallleitungen und Verschalung im Erdgeschoß). Von der fehlendenen Anlage für's Fernsehen im Betriebsraum wird derzeit kein Termin mehr genannt.

Wir werden jetzt die Miete lt. meinen Informationen mindern.

Gruß,
    ChriSa

Hallo,
    wir sind vor 4 Wochen in einen Neubau eingezogen. Es wurde uns versichert, daß bis Ende April alles fertig gestellt wird, nur ist 3 Wochen lang nichts passiert:
    - Zugang zur Wohnung nur über die Tiefgarage möglich, vor dem Hauseingang befindet sich ein Erdwall
    - Klingelanlage im Haus nicht vorhangen (wegen der nicht fertiggestellten Außenanlage)
    - Im Vorgarten liegt alles voll mit Bauschutt
    - Balkon ist noch eingerüstet
    - Fernsehen funktioniert nicht, weil plötzlich festgestellt wurde, dass die Anlage im Betriebsraum fehlt.
    - Baustaub im ganzen Haus
    Unser Vermieter hat für den Monat April keine Miete verlangt. Heute kommt ein Schreiben, in dem sich die Hausverwaltung für die Umstände entschuldigt und auf die Arbeiten die seit letztem Montag an den Außenanlage angefangen wurde hingewiesen. Bisher wurde nur verdichtet, die Haustüre ist jedoch noch immer nicht begehbar.
    Wir haben geplant von der Nettomiete € 1150,--, € 341,-- einzubehalten, ausgewiesen wird die Wohnung auch als hochwertig. Was meint Ihr? Wir haben auch schon mehrfach mit der Hausverwaltung gesprochen und schriftlich angemahnt.
    Vielen Dank
    ChriSa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!