Beiträge von Harpe

Ich befürchte, dass Sie den Sinn eines Forums nicht verstanden haben. Hier schreiben Laien und keine Profis. ...

Na ja... Sagen wir mal so: ich bin Moderator auf einem Windows-Hilfeboard und habe auch mein eigenes Forum. Wir verweisen User mit Windowsproblemen auch nicht an Bill Gates und seine Programmierer. Soviel dazu...:D

Ansonsten werde ich mich mal an den Mieterbund wenden. Evtl. hat da jemand eine Idee.

Danke für die Antworten.

Danke...

Google habe ich natürlich auch schon bemüht. Daher bin ich ja hier gelandet...

Ich habe dort u.a. einen Fall gefunden, wo dem Mieter die Nutzung des Hausgartens verboten wurde. Mietminderung 20% - LG Köln, WuM 2003, 670...

So drastisch will ich ja garnicht rangehen! Es soll nur den Vermieter etwas "motivieren"...

Und wegen evtl. 10€ Streitwert einen Anwalt belästigen? Daher meine Frage im Forum...

Nein, das erwarte ich nicht! Nur eine allgemeine, aber vernünftige, Antwort auf meine Frage:

Zitat

Meine Frage: Kann ich eine Mietminderung durchsetzen...

Wenn ich keine Chance habe, verkneife ich mir den Ärger.

Alles zum Thema Mietminderung und auch Urteile und Aktenzeichen erfahren Sie beim freundlichen Anwalt für Mietrecht, aber nicht in einem Forum.

Ach nicht? Bisher dachte ich immer, daß man in einem Hilfeforum auch Hilfe bekommt... Evtl. sollte sich die Website umbenennen...

Falls sonst jemand einen konstruktiven Beitrag zur Lösung meines Problems hat, bitte antworten...

Hallo,

in meinem Mietvertrag von 1960 wird mir die kostenlose Nutzung eines Hausgartens zugesichert.

Im Zuge der Umgestaltung des Wohnumfeldes bekommen neue Mieter keinen Garten mehr. Nur die alten Gärten werden "geduldet" bis das Mietverhältnis endet.

Vorfeld: Ein Mitarbeiter des Vermeiters, der Bauleiter der Gartenbaufirma und ich haben eine Besichtigung durchgeführt. Ich habe mich FÜR den Garten ausgesprochen und der Bauleiter notierte eifrig, was alles genutzt wird und "stehen bleiben sollte".

Mein Problem: Als ich eines Tages von Arbeit kam, war die Hecke von "meinem" Garten entfernt, sowie vorhandenen Beete plattgemacht worden. Bei Nachfrage biem Vermieter wurde mir gesagt, daß das ein Versehen war und die Hecke neu gepflanzt wird. Das Ganze ist 2009 passiert. Eine Hecke habe ich immer noch nicht... Der Garten ist für mich als solcher nicht nutzbar, da zeitweise auch Autos dort "parken". Hinz und Kunz (oder wer auch immer) latscht munter über "meinen" Rasen...:eek:

Meine Frage: Kann ich eine Mietminderung durchsetzen, bis die Hecke gepflanzt wurde? Ich habe vom Reden die Faxen dicke und möchte etwas Druck machen!

Schön wäre auch ein Urteil, Aktenzeichen oder Ähnliches.

MfG. Harpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!