Beiträge von Däne

    Guten Tag,

    Ich bin Däne und bin zusammen mit zwei anderen Dänen auf der Suche nach einer Wohnung in München, wo wir 12 Monate wohnen werden. In dieser Verbindung sind wir mit den jetzigen Mietern einer Wohnung selbst in Verbindung gekommen. Sie haben uns mit dem Makler (Ich glaube er ist auch der Vermieter) in Verbindung gesetzt. Lass uns ihn "Maklerfirma GmbH" nennen.

    Nun haben wir ein bisschen mit Maklerfirma GmbH gemailt, und sie haben uns die Dokumente und Verträge der Miete durch E-Mail geschickt. Wir waren darüber eigentlich nicht klar, dass es überhaupt einen Makler gab und hatten geglaubt, dass wir mit dem Vermieter gemailt hatten. Wir waren deshalb darüber überrascht, dass es auch einen Maklervertrag mit einer Provision gab.

    Die Sache ist die, dass Vermieter GmbH und Maklerfirma GmbH mehr oder weniger die selbe Gesellschaft sind. Ihre Namen sind fast ähnlich, und durch eine Internetsuche finde ich denselben Mann in Verbindung mit den beiden Gesellschaften. All unsere Kommunikation ist mit der Maklerfirma. Also sieht es für mich so aus, als ob derselbe Typ zwei Firmen hat, einfach um die Maklerprovision zu bekommen.

    Darf der Makler eine Maklerprovision erlangen? Wieso gibt es überhaupt einen Makler? Was sollen wir jetzt tun?

    Entschuldige bitte mein Deutsch. Ich hoffe, dass ich mich verständlich gemacht habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!