danke für eure Tipps. Das Problem ist jetzt vom Tisch.
Vermieterin hat sich nochmal gemeldet und sich entschuldigt. Sie sagt, sie kümmert sich um die Mängel. Die Mietminderung akzeptiert sie bis zur Behebung der Mängel.
Anscheinend hat sie sich von einem Anwalt beraten lassen.
Beiträge von mandy18
-
-
Hallo, Leute
meine Vermieterin hat eine fristlose Kündigung angekündigt. Es geht darum, dass in meiner Dusche die Armatur sich durchdreht und deshalb nicht funktioniert und unter meinem Waschbecken tropfte Wasser aus.
Ihr Mann kam vor 3 Tagen vorbei und hat die Sache mit dem Waschbecken mehr oder weniger repariert.
Sie hat mir gestern ein Schreiben geschickt, dass ich dafür verantwortlich bin und bezieht sich auf die Kleinreparaturklausel: Sie müssen Kleinreparaturen bis zur Höhe von 100 Euro selbst beheben. Schreiben meinerseits wurde mit 3Wochen Fristsetzung abgeschickt vor x Monaten. Ich habe rückwirkend 4%Miete gekürzt und möchte es weiterhin machen.
Was würdet ihr mir raten?Habe ehrlichgesagt kein Geld für einen Anwalt -
solch ein Schreiben hatte ich vor mehreren Wochen bereits verschickt und führe demnach auch eine Mietminderung durch
ich frage mich halt jetzt, ob es nicht ihre Pflicht ist, sich schriftlich um einen Termin zu bemühen
weil den telefonisch abgemachten Termin hatte sie nicht wahrgenommen
Grüße Mandy
-
es geht um einen Wohnungsmangel.
ich hatte bereits vor 6 Wochen telefonisch einen Termin mit meiner Vermieterin ausgemacht, sie war aber nicht erschienen. Auf meine SMS und Anrufe antwortete sie nicht.
Nach 6 Wochen hat sie mir nun vorgestern eine SMS geschrieben, dass ich sie zurückrufen soll, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Sie hätte mich vergessen. Das hängt offensichtlich damit zusammen, dass ich die Miete nun gemindert überweise.
Seid ihr der Meinung, ich muss sie zurückrufen oder ist es ihre Pflicht sich um eine schriftliche und verbindliche Terminabsprache zu bemühen?
Ich habe nämlich keine Lust, dass wir telefonisch einen Termin ausmachen und sie einfach nicht kommt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!