Beiträge von Kampfküken

zumm der zug fuhr vorbei....im Ernst, überweist du Geld, wo du gar nicht weisst wie hoch die Forderung tatsächlich ist??? Zu deiner Info, auf dem Pfändungbeschluss des GV stand nicht die korrekte Höhe der Forderung. Also musste ich die beim Schuldner meines Vermieters anfordern. Das dauerte seine Zeit. Übrigens, wenn das nicht wäre, hätte mein Vermieter die Miete pünktlich bekommen. Ich hätte keinen Dauerauftrag löschen müssen usw.

aha und ich dachte wir sind in einem Forum wo man über Mietrecht redet und nicht über Insolvenzen? Oder über anderer Fehler zu reden und zu urteilen. Das gehört ja wohl sicherlich in ein Selbsthilfeforum oder in eines für Schuldnerberatung. Wer oder was ist eigentlich falsch hier?

Erst einmal Danke für deine Antwort.
    Ich finde es wieder einmal interessant, das man urteilt ohne näher etwas zu wissen. Bist du mit dem goldenen Löffel im Mund geboren um einfach zu urteilen? Sorry...du kennst nur die oberen Fakten und mehr nicht. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das es DIR IMMER gutgeht und du niemals in so eine Situation kommst und jemand nach tritt wenn man eh schon unten ist.
    glg Kampfküken

hallo, also ich bin gerade dabei in Insolvenz zu gehen. Das mal vorweg. Das mit der Bank ist mehr als dumm gelaufen und das habe ich auch einen Anwalt übergeben. Auch in der obrigen Sache werde ich einen Anwalt zu Rate ziehen. Ich habe heute! das Vermieterpfandrecht ausgesprochen bekommen. Morgen will der Vermieter mich nicht mehr in die Wohnung lassen. Ihrkönnt Euch vortellen, das ich heute keinen Termin mehr beim Anwalt bekommen habe. Ich weiss jetzt halt nur nicht, wie ich mich verhalten soll morgen. Was mache ich, wenn er das Schloss auswechselt?

Guten Abend, ich habe ein paar Fragen zum Vermieterpfandrecht und Kündigung. Ich habe im Dezember eine Mietpfändung bekommen. Nun hafte ich als Drittschuldner für meinen Vermieter. Um eine Aufstellung der Forderungen musste ich mich selber bemühen. Das hat natürlich etwas gedauert und ich habe im Januar und Februar keine Miete bezahlt, da ich das Geld für die Pfändung zurückbehalten habe. Durch einen Bankwechsel, ist folgendes passiert, es handelt sich um P-Konten, hat "meine alte"Bank das Guthaben nicht auf das neue Konto gebucht, sondern es einem Gläubiger überwiesen. Mit dem Titelinhaber der Pfändung habe ich gesprochen und auch meinen Vermieter darüber in Kenntnis gesetzt, das ich das Geld einklagen muss, es handelt sich sogar um Sozialleistungen von der Krankenkasse. Ersteres hatte keine Probleme, mein Vermieter jedoch schon. Leider ist es auch so, das ich Krankengeld beziehe, und dort folgen die Zahlungen nicht am ersten. Jetzt ist es mir im April passiert, das ich jetzt erst Krankengeld bekommen habe, natürlich habe ich meinen Vermieter davon in Kenntnis gesetzt das die Zahlung später erfolgt. Es folgte nun eine fristlose Kündigung mit der Androhung von Vermieterpfandrecht. Mein Vermieter wird morgen vor Ort sein und ich weiss jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. Was darf ich tun und was darf mein Vermieter tun? Es ist jetzt nicht so das ich Reichtümer besitze, habe erst eine EV abgegeben, es ist also nicht pfändbar. Ich würde die Wohnung zum 01.05 räumen. Hinzukommt, das ich für meine 10 Jahre alte Tochter sorgen muss.
    lg Kampfküken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!