Beiträge von Elbarto

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich haben nach langer Suche endlich eine Wohnung in Berlin gefunden. Morgen steht die Vertragsunterzeichnung an.
    Da man so ein Vertag ja nicht alle Tage unterschreibt, würde ich gerne vorab mal ein Blick auf den Vertrag werfen.

Die Hausverwaltung hat mir mitgeteilt, dass sie keine leeren Mietverträge verschicken (warum auch immer?!), aber dass sie die normalen Vordrucke des "grundeigentum-verlag" verwenden und dass man sich diese online anschauen kann.

Hier der Link, den ich dazu gefunden habe:

http://tinyurl.com/nkqzgsb*edit: musste die url kürzen, da das verlinken sonst nicht geklappt hat*

Unten kann man sich eine Inhaltsvorschau anzeigen lassen und bekommt den kompletten Vertrag zur Ansicht.

Könnte evtl. jemand der etwas Ahnung davon hat, den Vertrag mal kurz Überfliegen, nur um zu schaun ob nicht irgendwelche fragwürdigen Klauseln drinn sind?

Bzw. ist dieser "grundeigentum-verlag" vertrauenswürdig?

Wäre mir echt eine große Hilfe, wenn sich jemand die 5 Minuten Zeit nehmen könnte! :D

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!