Beiträge von schbuggy

Hallo,

in meinem MV steht,dass ich kleinere Reperaturen bis 70.- selber zahlen muss.

Heute stellte ich fest,dass in der Toilette am Waschbecken der Wasserhahn tropft.
    Nachdem ich das Eckventil abgedreht habe und den Wasserhahn öffnete,tropfte der
    Wasserhahn immer noch.
    Also Hahn und Ventil kaput.

Da alles schon vom Vermieter angebracht war,stell ich mir die Frage,ob ich hier was
    bezahlen muss und solche Klauseln rechtens sind.

Danke schon mal

Hallo,

ich bewohne ein 6-Parteien Haus mit davorliegenden,nummerierten Stellplätzen.
    Da ich Auto und Motorrad besitze,habe ich 2 Parkplätze angemietet.
    Im Winter steht das Motorrad bei einem Bekannten in der Garage und mein Stellplatz (für den ich auch im Winter zahle) ist "frei".

Jeder Mieter hat von der Hausverwaltung (HV) ein Schreiben bekommen,in dem die Besucherparkplätze und die noch frei Verfügbaren aufgelistet sind.

Seit mein Motorrad eingewintert ist,musste ich des öfteren feststellen,das mein "ungenutzter" Parkplatz vom Besuch der anderen Mieter ungefragt verwendet wird.

Ein Anruf bei der HV brachte nichts....
    Aussage der HV: Da müsst ihr euch selbst drum kümmern oder die Polizei rufen.

Da es sich um "nichtdeutsche,der Sprache kaum mächtig sind" handelt,blieb eine Diskusion erfolgslos.
    Sagten zu allem "Jaja" und 2 Tage später war es wieder so.

Meine Frage:
    Welche Rechte habe ich,bzw. welche Pflichten hat in diesem Fall die HV?

Danke schon mal im Vorraus......

Schbuggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!