Beiträge von Behappy

Bernd: er ist der Herr vom Mieterverein.

Danke für eure Antworten, mir ist das auch aufgestoßen, vor allem, weil ich ständig mitdenken muss und von mir Vorschläge kommen, naja.

Danke euch für eure Antworten!

Eine gute Rechtschutzversicherung würde ich gerne abschließen, aber ich weiß nicht welche gut ist......

Danke Leipziger, bin auch verwundert, dass der Vorschlag von mir kommen müsste und er mir nur das Angebot gemacht hatte, das nur über einen Mahnbescheid laufen zu lassen!

Aber der Mieterverein sagte daraufhin, dass dann mein Vermieter einen Mahnbescheid an mich richten kann! Daraufhin war ich dann wieder irritiert!:-(

Ein Hallo in die Runde,

ich habe Ende des Jahres meine Nebenkostenabrechnung erhalten und der Vermieter hat bis heute das Guthaben nicht auf mein Konto überwiesen. Er wurde mehrmals angeschrieben und reagiert überhaupt nicht.
    Das sind nur 100,-€ und der Mieterverein hatte ihm einen Brief geschrieben mit einer Frist, dass ein Mahnverfahren eingereicht wird! Aber was soll das frage ich mich und muss ich diesen Weg gehen, kann ich das nicht einfach von der Miete abziehen und dann ist gut?

Würde mich sehr über eine Rückantwort freuen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!