Beiträge von redwonder

Vielen dank für die Antwort.

Jeder Eigentümer zahlt im Jahr 180 €, mir berechnet der VM 50%, also 90 €. Das Haus hat 6 Parteien.

In meinem Mietvertrag steht bei Betriebskosten unter P) Gartenpflege, Erneuerungen von Pflanzen und Gehölzern.

Also wenn es neue Pflanzen gibt müsste ich die bezahlen oder, weil es unter den Betriebskosten fällt???

Von Benzin für den Rasenmäher, kann ich jetzt nichts lesen. Aber das wäre auch kein Problem. Insgesamt wird vielleicht 6x im Jahr gemäht und soviel kosten sind das nun auch nicht.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der ich im www. keine Antwort finden kann und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin Mieter.

Mein VM listet in der Mietnebenkostenabrechnung immer die Hauskasse mit auf (Gartenpflege, Benzin Rasenmäher....)

Diese Hauskasse soll ich zur Hälfe tragen, d.h. 90 € im Jahr. Zur Gartenpflege sei gesagt, jeder mäht einmal den Rasen und es geht nach der Reihe. Diese Hauskasse ist dazu da, wenn Reparaturen am Haus durchzuführen sind, z.b. ein neues Dach, neuer Anstrich usw...... Damit es für die Eigentümer nicht soviel aufeinmal ist, wird jeden Monat was in die Hauskasse einbezahlt.

Da die anderen Eigentümer mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass mein VM diese 90 € mir eigentlich nicht in Rechnung stellen darf, wollte ich gerne Eure Meinung dazu wissen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!