Beiträge von Sophie29

Wir sind beide gleichberechtigte Mieter. Ich möchte dann erstmal sie Hauptmiete übernehmen. Aber da sie mir gestern erst mitteilte, kündigen zu wollen, fühle ich mich nun ziemlich überrumpelt, man braucht mehr als 3 Tage Zeit um darüber nachzudenken, ob man bleibt - mit dem Risiko möglicherweise die doppelte Miete zu zahlen, oder geht, der Wohnungsmarkt bei uns jedoch sehr angespannt ist o:

Hallo ihr Lieben,
    Meine Mitbewohnerin möchte bis zum 3. April kündigen, ich möchte jedoch in der Wohnung bleiben, und das Zimmer später wieder neu vermieten. Nun möchte sie einen 3 monatigen Gehaltsnachweis von meinen Eltern, den muss sie mit der Kündigung einreichen. Da ich zurzeit aber im Krankenhaus liege und morgen operiert werde; und meine Eltern im Urlaub sind, gestaltet sich dies als schwierig. Wenn ich diesen Gehaltsnachweis nun nicht bis 3.4 einreiche, werde ich dann auch gekündigt, oder bedeutet es nur dass sie erstmal nicht kündigen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe, Sophie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!