Beiträge von b2k4u

Die Entfernung des Teppichs war bei der Schlüsselübergabe erwähnt worden.

Den Einsatz der Terpentinlösung hat er vorgeschlagen und davon eine Dose mitgebracht. Er hatte es in einer Ecke getestet und mir in die Hand gedrückt.

Was hat es eigentlich mit den versteckten Mängeln auf sich?

Vielen Dank für euere bisherigen Beiträge.

Was genau bedeutet denn eine ordentliche Übernahme? Ich habe bis jetzt kein Übergabeprotokoll unterschrieben. Es gab lediglich die mündliche Absprache, dass ich die Wohnung im unrenovierten Zustand übernehme. Dieser Absprache liegt die Aussage der Vormieterin, der Teppich sei lediglich mit Klebeband befestig, zu Grunde.

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche in eine neue Wohnung gezogen und beim Entfernen des Teppichs im Schlafzimmer eine riesen Überraschung erlebt.

Die Vormieterin hat wohl vor 2 Jahren einen neuen Teppich verlegt und den über die gesamte Fläche am Parkett festgeklebt. Ihre Aussage zum Teppich war: Der ist mit drei, vier Streifen doppelseitigem Klebeband am Boden befestigt...

Ich habe mich inzwischen mit dem Vermieter mündlich darauf geeinigt, dass ich das Entfernen des Teppichs und der Klebereste übernehme (Abschleifen,... vom Fachmann würde lange dauern). Bzgl. Letzterem ist er vorbeigekommen und hat mir Terpentin-Ersatz und ein Spachtel in die Hand gedrückt. Inzwischen ist auch der Boden soweit von den Kleberesten befreit. Allerdings glaube ich, dass das Terpentin die obere Lackschicht des Parketts angegriffen bzw. (teilweise) gelöst hat.

Ich überlege nun mir vom Vermieter eine schriftliche Bestätigung geben zu lassen, dass mit seinem Einverständnis der Parkettboden im Schlafzimmer mit speziellem Lösemittel behandelt wurde und ich für Folgeschäden am Parkett keine Haftung übernehme.
    Wie seht ihr das? Könnte mein Wunsch, das Zimmer so schnell wie möglich beziehen zu können, mir zum Verhängnis werden?

Vielen Dank vorab für euere Meinungen und Ratschläge.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!