Berny ich weiß zwar nicht wieso du nun zu der Aussage Lustmolch kommst aber ok. Meinte mit Freiluftbad , wenn son Boiler explodiert das wahrscheinlich das halbe Bad demoliert ist.
Kolinum dito ![]()
Berny ich weiß zwar nicht wieso du nun zu der Aussage Lustmolch kommst aber ok. Meinte mit Freiluftbad , wenn son Boiler explodiert das wahrscheinlich das halbe Bad demoliert ist.
Kolinum dito ![]()
Normal beseitigt man Mängel auch innerhalb der Mietzeit also "vor" Ende des Mietvertrages ! Das gleiche gilt für eine Übergabe und ein entsprechendes Protokoll !
Wenn du also noch streichen musst, solltest du das mit dem Vermieter und dem neuen Mieter dringend abklären. Da schon Möbel reingestellt wurden musst du natürlich aufpassen das da nichts dran kommt. Mach nichts ohne es anzumelden und vorab zu klären, nachher bist du schuld wenn INventar des neuen Mieters beschädigt wird.
Alles ohnehin sehr seltsam
Entrümpelnm lassen, den Raum verschließen um erneuter Verunreinigung gegenzuwirken.
Entrümpeln übrigens auf Haus . Da müssen alle für zahlen insofern kein Täter ausfindig gemacht werden kann
Sicherungen rausdrehen am Verteiler, dann ist ruhe ![]()
ZU den sozialen Umständen spar ich mir nun wirklich besser aml meine KOmmentare .....
Fakt , du bist Mieter der Wohnung. UNtermieter sind nicht angemeldet bei der Hausverwaltung. Schlössertausch ohnehin nicht. Schau zu das du wieder in deine Küche kommst und verweise deine Schwester der Wohnung, zur Not per Polizei. Die würde ich ohnehin dazuholen denn sonst gibts noch mehr Ärger.
Dann such dir ne Wohnung ausserhalb der Familiären Probleme !!
Fußnote " Heute lief im TV Familie Flodder in Manhatten " gg
jep seh das auch so , gesetzliche Kündigungsfrist sind nunmal 3 MOnate
wenn der VM es drauf anlegt musste auch solanbeg noch Miete zahlen. Aber ob er es auf ne Gerichtsverhandlung ankommen lässt ist fraglich
wie lange zahlst du noch die Miete für die Wohnung ? Wann endetr der Mietvertrag ?
Man muss die Wohnung nicht unbedingt mit Raufaser zurückgeben. Eine neutrale Wandfarbe wird da meist vorrausgesetzt , da ist nicht die Rede von Tapetenart
Frage hast du diesen Nagel in die Wand gehaun ? Dann erstmal Glückwunsch, du solltest Lotto spielen, bei soviel Glück , schaffste auch 6 Richtige ![]()
Wenn du den Nagel nicht reingehaun hast, biste auch nicht dafür verantwortlich. aber selbst wenn doch, mensch da zieht man den Nagel raus meldet das und tut unwissend ![]()
Ich würd dafür nix zahlen ganz einfach. Hab auch mal ne Leitung angebohrt (ja sowas kommt vor ) nur muss man ja nicht gleich drauf hinweisen das man was damit zu tun haben könnte. Man hat ne Leuchte montiert und diese lässt sich nicht schalten !!! zack ende. dann ist der Vermieter am Zug
El Nino dann bezahl deinen Nachbarn eben weiterhin in "Bar" . Bei dieser ausserordentlichen Wohnlage ist es ja scheinbar normal .
Und ja diese Klausel ist ungültig meiner Meinung nach !!!!
Such dir ein Hobby. Oder eine Arbeit.
Hab ich beides , du auch ???? ![]()
Die Anzahl der Piepmätze ist noch vollkommen egal , ein son Vieh kann das ganze Haus unterhalten. Es gibt aber mittel und wege die ruhig zu kriegen ... Handtuch drüber dann machen se Haia Bubu
Eventuelle Mietminderungenm deswegen können dir aber nicht angelastet werden, der Vermieter kann höchstens versuchen dich dazu zu bewegen die Piepmätze wegzugeben. Das ist aber nur nachdem nachweißbar eine extrem Lärmbelästigung durch die Vögel besteht möglich. Also locker bleiben
Solange du keine 10 Tiere im Käfig hast wirds schwer da was gegen zu tun
wenn ne Leuchte am Hauseingang installiert ist die 24std an ist da lohnt ne led
Umbau auf Led´s lohnt bei allgemeiner TR Beleuchtung nicht. Eine LED e27 kostet 5-15 euro. was meint ihr wie lange dafür ne normale glühbirne leuchten kann.
Naja wenigstens hab ich nicht das Pipi Langstrumpf Syndrom! ![]()
Das musst du bitte mal genauer erörtern. Wie stellt sich dieses Syndrom denn dar ? ![]()
Zeit ist relativ ![]()
wollt halt mal schaun wie auf so einen Post reagiert wird ![]()
Die Dauer der Mietzeit und tatsächlicher Anwesenheit ist auch nicht so relevant. Da Klauseln was Schönheinreparaturen nach so und so viel Jahren in früheren Mietverträgen betrifft unwirksam sind. Entscheident ist der Zustand der aktuell vorliegt. Wenn so nix groß dran sein sollte ziehste einfach aus. Wenn die Wände bemalt und verhundst sind, musste halt mal das Zimmer streichen.
Das Thema ist für mich noch nicht hinreichend ausdiskutiert worden, jedenfalls konnte ich für den Garten der gleich paralel am von mir bewohnten Mietshaus angrenzend liegt und das "Biotop" (soll Garten sein) des anderen Nachbarn, noch nicht auf eine eventuell für mich relevatene Kostenumlage schließen. Denn für die Wucherhecke des Nachbarn zahl ich mit Sicherheit keinen Cent. Der Garten des alten Ehepars ausm EG ist dagegen gut gepflegt aber die haben ja auch Zeit.
Mir wurde im Mietvertrag keine Gartennutzung oder Mitnutzung erlaubt. Ein Schlüssel zum Hof habe ich allerdings erhalten, also könnte ich dort hingehen. Glaub aber kaum dort willkommen zu sein wenn die alten Leute dort die Sonne geniessen. War auch noch nie da , hab ich auch kein Interesse dran. Brauch nur ausm Fenster schaun dann hab ich den Traumblick. Egal aus welchem Fenster.
Da hier bisher noch keine NKA erstellt wurde wärs halt mal interessant zu wissen ob auch hier eine Gartenpflege auf mich umgelegt werden könnte, bin auf alles gefasst in den NKA. Der muss auch alles auffahren was man umlegen kann, sonst erklärt sich die Höhe der BR Vorrauszahlung ja nicht ![]()
auf immobilienscout haste schonmal sone Grafik mit dabei ja
und bei meiner letzten Wohnung wurde mir auch "Einsicht" in den Energieausweiß gewährt.
Hab auch erst vor 2-3 Wochen mit nem extra Beauftragten Menschen (frag mich nicht was der studiert hatte, diplom Ökonom irgendswas) einen Energieausweiß für eines der Objekte erstellt die ich betreue. Also er fragte mich aus , wieviel KW hat die Kältemaschine , wieviel die Wärmepumpe, haben sie mal Strangschemen für mich, wie wird die Gebäudeleittechnik geschaltet,, erklären Sie mir mal die Funktionsweise der Gebäudeklimatisierung. Durfte ihm sogar noch helfen diesen Ankreuzbogen auszufüllen. Hab mich auch nur gefragt, wofür bezahlen sie dir Kerlchen eigentlich jetzt 370 Euro Pauschale wenn ich dir alles vorkauen darf. Wohl gemerkt , musste auch erstmal Datenblätter wälzen und Ordnerweise Pläne und Revisionsunterlagen durchstöbern.
ach und als Energieeffizienzoptimierende Maßnahem hat er vorgeschlagen die Temperaturen im Gebäude zu reduzieren. lagen bei 23 grad im schnitt, halt Frauenfreundlich optimiert
Na wenn der Tip nicht mal die 370 Eier wert war ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!