Beiträge von Azze

Oder halt Gips , bzw Spachtelmasse, gibts fertig inner Tube. Reindrücken, glatt, streichen, feddisch

@ Berny Sry für die nun dumme Frage : Aber geht das auch mit Westzahnpasta ? Wir haben da nicht ganz so viel Kalk drin weste

was willste denn tun ? Vor Gericht ? Dann bitte

Mündlich war ja schon nix mehr , kannst noch nen Brief Schreiben, wie üblich. Mit der Bitte um vollständige Beseitigung des Schimmelbefalls in der Küche, Frist bis 14 Tage, sonst MIetminderung . Eine Teilbeseitigung des Schimmels ist nicht ausreichend. Der kommt wieder, Schimmelspray is ne tolle Sache , wenn man die Küche ohnehin nach 2-3 Jahren rausschmeissen will und ne neu rein. Denn so wie ich das rauslesen konnte ist es nur noch ne kleine Ecke wo Schimmel, oder vielleicht echt nur Dreck hängt. Das ist mit dem Spray nun erstmal so arg am Wachstum gehämmt, das dauert nun bis da wieder mehr kommt. MUsste auf alle Fälle melden, wenns ne Einbauküche vom Vermieter ist, sonst heißt es später mal , es wäre dein Verschulden.

Bilder machen, genau dokumentieren, wann wie wo gemedeldet.

Hamburger hat schon vollkommen Recht, deinem Vermieter sind erhebliche Kosten entstanden durch die Nachforderungen. Natürlich legt der diese auf euch Mieter um. Ob das alles dann zeitlich noch im Rahmen lag oder auch nicht, darf ein Anwalt entscheiden.

Wenn das Finanzamt aber wirklich an die 10 Jahre eine Änderung nicht mitgeteilt hat und der VM davon auch nichts wissen konnte (was ich bischen bezweifel) dann sollte doch eher ein Kompromiss zwischen Finanzamt und VM verbeizuführen sein. Ob der Staat nun die Nachforderung übernehmen muss, da ihr überwiegend Grundsicherung bezieht. Oder das Finanzamt da was entgegenkommen zeigt , ist doch fast Jacke wie Hose.

Das geht mir aber alles viel zu sehr ins Detail, das muss meiner Meinung nach wirklich jemand entscheiden der dafür das entsprechende Gehalt bekommt

Boehmi

Was die Türen angeht, wenns nicht die 0815 Scharniere sind die einfach nur eingeleimt sind, kann man meist mit nem Imbus leicht etwas einstellen. Möglich ist auch das die Türe hier nicht so passt, dafür an der anderen Zarge aber 1a, die stehen nicht immer dort wo sie ausgehangen wurden :) mal probieren ... sonst musste eben rumfeilen. Da aber als erstes an der Zarge , wo der Türschnapper rein geht, da reichen oft schon 1-2 Milimeter und alles passt.

Was mich bei deinem Schreiben interessiert, wie kommst du auf 3% Mietminderung ? Mein das ja kaum der Rede wert oder meinste nicht ? Die Mängel sind natürlich auch nicht gravierend.....

nun hakt doch nicht ewig alle auf dem Maik rum. Der ist doch nur gefrustet weil er die Kohle fürs Eigenheim nicht beisammen kriegt. Sich dachte dann kauf ich ne Bude vermiete die und finanziere mit dem Gewinn meine Wohnung , Bingo alles easy.

Nur leider isses nicht so einfach, sont hätte jeder RTL Zuschauer ja schon ein Eigenheim ^^

Bei Immobilien isses wie überall auch sonst, du musst Geld haben um mit Geld Geld zu verdienen. Ohne ein gutes Anfangseigenkapital geht es nicht. Klar ne Bank wie Targo, Santander etc, mit entsprechend miesen Zinssatz und horenden abzocker RSV , da kriegste was wenn die Oma oder die Eltern ihr Haus zur Sicherheit stellen. Sonst nada :) NUr Gewinne erwirtschaftet man so ansich höchstwahrscheinlich nicht

Aber Maik reg dich nicht auf, solltest du noch nicht verheiratet sein, dann lass es auch besser, denn wenn sowas mal schief geht und man Unterhalt zahlen muss, kriegste bei Kreditanfragen meist nichtmal mehr ne Antwort, die wissen gleich das man blutet, für langeeeeeee Zeit.

ich würde in dem Fall auch nichts an den VM zahlen und auch nichts verrechnen lassen, die Versicherung reguliert den Schaden und gut ist.

Der VM geht sicher davon aus das die Versicherung (wie die eben sind) in irgendeiner Form etwas abzieht. Darum will der auch lieber das verrechnet wird etc. Er ist doch auf der sicheren Seite so. Hat kein Aufwand und das Geld ist gesichert. Bei der Versicherung müsste er ja Belege einreichen , die eventuell nicht so ganz plausibel sind und Rückfragen kommen. Alleine das es so lang gedauert hjat nen Heizkörper zu tauschen und dann doch plötzlich ganz fix ging, lässt mich fast vermuten das der alte Heizkörper noch hängt und nur auf ne ca passende Rechnung gewartet wurde die man vorlegen kann

Bei normalen Mietwohnungen, die schon paar Tage älter sind, so 50er-60er Jahre. Kommt nicht megaviel an Mieteinnahmen rein. Was man selber an Warmmiete zahlt bekommt ja nicht der Vermieter , der kriegt nur die Kaltmiete die oftmals nur die Hälfte der Gesammtmiete ausmacht. Dann stehen immer wieder Reparaturen an die teils richtig Geld kosten. Auch kleinere Sachen summieren sich aufs Jahr. Dann noch Steuern , ne Hausverwaltung vermutlich. Reich wird der übliche Vermieter mit 6-8 Mieteinheiten nicht damit. Aber er kommt gut klar für recht wenig Arbeit.

Was ich nicht abkann sind diese vom Papa Übernehmer , also Vatter mittlerweile um die 70 , kann sich nicht mehr kümmern, übergibt das ganze an den Sohnemann, der sieht nur die Dollarzeichen, kein Bezug zu den Mietern auch nicht für die die ihm als Pimpf schon mit Schokolade abgefüllt haben und somit schon 30 Jahre dort wohnen. Sohnemann kauft sich nen neuen Audi weil nun kommt ja die dicke Kohle rein durch die Mieteinnahmen. An Ausgaben für Reparaturen wurde natürlich nicht gedacht, also gibts auch keine wenn was ansteht. Da wird vertröstet , mit Kleinreparaturklausel versucht zu verarschen und und und ..... ja mein alter Vermieter war schon ein Schatz :) aber schickes Auto hatte er -............. :mad:

Beruf Sohn , sonst nix hingekriegt

und die Mieterhöungen kommen so ganz ohne Modernisierungen ? Das schon happig...

Meine Genossenschaft hat auch immer so im Jahresabstand die Miete leicht erhöht dafür dann aber jedes Jahr was modernisiert und wenns nur die Briefkästen waren und dann dafür draufgeschlagen. Dieses Vorgehen ist den Mietern gegenüber auch besser zu erklären als immer nur zu erhöhen ohne was zu tun dafür.

Ist in dem Fall hier aber alles Regelkonform, 20% innerhalb von 3 Jahren und da haben die sogar den Taschenrechner für benutzt :) passt genau

Auch ein Großkonzern wie Vodafone ist daran interessiert seine Kunde zu halten, nicht auf biegen und brechen, denn das weiß Vodafone auch, wird halt zum nächst möglichen Termin gekündigt und der Kunde ist Lebenslang dann weg !

Daher sind solche Unternehmen sehr kulant was Umzüge angeht, einfach neue Anschrift mitteilen, dann wird dort der neue Anschluß ansich kostenlos für dich installiert und du kannst Vodafone als Anbieter nahtlos weiternehmen.

Nur eins geht meist nicht, einfach kündigen weil man ausziehen muss und dann aus dem Vertrag kommen. Is ja klar das man nicht auf die Strasse zieht sondern in eine neue Wohnung. Dort möchte der Anbieter dir dann ja auch seine Leistung anbieten.

Hab mir den Roman nun durchgelesen, entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder in dem ganzen getexte stand doch keine Frage . Also was möchtest du nun überhaupt wissen ?

Auch wenn keine direkte Frage erkennbar war, sage ich dir gerne etwas dazu. Wo ein Schmarotzer einmal was bekommen hat dort kehrt er auch hin zurück , solange man gibt wird immer mehr versucht, immer dreisten, wenn dann plötzlich Feierabend ist mit KIppen umsonst etc, dann werden diese Personen auch gerne mal aggresiv. Aber erst wenn du seinen Faustabdruck im Gesicht hast oder die Pulle übern Kopf bekommen hast , kannste wirklich was machen. Glaub darauf wollterst du hinaus.

Die Lebensweise anderer Menschen mag dir nicht gefallen, sicher auch sonst keinem , aber der besagten Person wohl schon. Das ist sein Persönlichkeitsrecht. Er fragt du gibts, da gibts nichts dran auszusetzen. Beraubt hat er dich nicht also....

Mach dir zumindest nen Türzusatzschloß (mit Kette oder Bügel) an die Türe dann kommt man nicht mit nem Löffel rein.

Ich gehe davon aus das sein Bußgeldkatalog eine Dienstleistung nötig macht z.b. verunreigen des Hausflurs, dies muss durch eine Reinigung beseitigt werden , diese dann mit 19% zu besteuern wäre !!! und nu ???

Leidest du an Erektiler Dysfunktion ?

gehört diese Anhöhe mit der Wiese zum Grundstück des Vermieters ? Dann kann er da fast alles machen was er will, bzw dulden was er will.

MUss die Anhöhe hoch bzw runtergefahren werden über Grünflächen um auf die Straße zu kommen ?

Das ist durchaus interessant zu wissen, denn Grünflächen auch wenn Sie vom Grundstück des Vermieters sinds, dürfen nicht mal ebenso mit diversen PKW´s befahren oder beparkt werden. Da könnte ÖL auslaufen und ins Grundwasser gelangen. Die Mitarbeiter der zuständigen Umweltbehörde, zur Not Ordnungsamt könnte dies interessieren. Dabei isses vollkommen egal ob es das eigene Grundstück ist, wenn eine Umweltgefährdung besteht und das ist der Fall bei nicht versiegeltem Untergrund dann kanns teuer werden wenn mal wirklich was ausgelaufen ist. Eventuell ist das Wohngebiet sogar gleich an einer Gewässerschutzzone, dann kann sowas sogar eine Straftat werden. Lest mal nach was ÖL auslaufen oder entsorgen in der Umwelt kosten kann. Das zahlt dann auch keine Versicherung . Sonst isses vielleicht nur ne Ordnungswidrigkeit und ne kleine Geldbuße fällig.

Wenns kein Schotterplatz im HInterhof ist der üblicherweise befahren wird, muss man auch den Lärm der Parker und die Belästigung von Scheinwerfern nicht einfach so hinnehmen. Würd mich auch bedanken wenn hier am Haus der Garten ( direkt unter meinem Schlafzimmer ) des Nachbarn einfach als Parkplatz herhalten müsste und man mich frühst so ausm Bett knuppelt. Kann mir nicht passieren , bin ohnehin der erste der das Haus verlässt.

Was denn los mit euch hier ? Klar kann sein das die gute Frau hier eine typische Überreaktion zeigt für Dinge die andere nichtmal registrieren würden.

Dennoch sind wir hier nicht im Takkatukkaland

Macht das ganze Wohnumfeld doch gleich son bischen Familiärer oder nicht ? Wenn die Uschi neben dem Karl-Heinz wohnt.

Finds auch nicht ok, so ungefragt. BItte den VM doch einfach das ganze zu ändern, son Schild für 1-2 Euro wird wohl ersatzbar sein

Zieh aus , bei so einer assozialen Wohngegend wird sich daran nichts ändern. Oder pass dich den ortsüblichen Geflogenheiten an . Schmeiste deinen Müll halt auch direkt ausm Fenster anstatt den mühsam runter zu bringen. Das klingt wie Römerbrunnen in Mönchengladbach. Auch so Hochhäuserkomplex mit Menschen aus aller Herren Ländern, in manchen Ländern scheißt man eben einfach dort wo man grade muss und wenns aufm Spielplatz ist. Bischen Heimatgefühl darf ja ruhig auch im kalten Deutschland aufkommen.

So hart es ist, Entrümpelungen musste leider mit zahlen auch wenn du dich vernünftig verhälst und nicht der Verursacher bist.

Stell doch alternativ zur Satschüssel die man vielleicht noch ansatzweise sieht, einen mannshohen Weihnachtsbaum auf der Terassa auf. Da kommen die Strahlen durch und dein Vermieter hat keine Einwände mehr :)

Ganz ehrlich, solange da nichts an der Hauswand montiert ist , sondern nur auf dem Balkon steht , hat der VM gar nichts zu meckern. Ganz besonders nicht wenn das Aufstellen früher bereits genehmigt wurde.

Oma Erna mit Lockenwicklern bestückt stehend aufm Balkon , verschandelt ja auch die Optik des Hauses, solange die Dame sich nicht an der Fassade aufhängt , isses das gleiche Verfahren hier....

nur meine Meinung ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!