Ich habe 22,8m². Diese sind auf der Abbrechnung auch richtig eingetragen. Es wohnen 5 weitere Personen im Haus.
Beiträge von DominikU
-
-
Ja, es ist die an mich gerichtete Betriebskostenabrechnung. Er möchte, dass ich die 221,44€ zahle. Obwohl, wie erwähnt, die grau hinterlegten Posten für den gesamten Abrechnungszeitraum eingerechnet sind und nicht nur für die Zeit des Mietverhältnisses.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Vermieter wohnt im Erdgeschoss und es wohnen 5 weitere Personen im Haus. Ich beziehe eine 1-Zimmer Wohnung im Dachgeschoß. Im Dachgeschoß gibt es zwei 1-Zimmer Wohnungen und das Bad teile ich mir mit dem anderen Bewohner des Dachgeschoßes.
-
Hallo,
ich habe meine Nebekostenabrechnung erhalten. Ich beziehe die Wohnung seit dem 01.08.2014 und habe somit ein Abrechnungszeitraum von 153 Tage. Nun hat der Vermieter mir allerdings für die Posten: Grundsteuer, Müllentsorgung, Treppenhausreinigung, Allgemeinstrom, Haftpflichtverischerung und die Gasabrechnung, das komplette Jahr, also 365 Tage, abgerechnet. Ist dies rechtens? Ich wäre über schnelle Hilfe sehr erfreut.
mit freundlichen Grüßen
Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!