Beiträge von D.V.H

Wenn du sie aber nicht ein paar Minuten alleine zurück lassen kannst, um zur Tür zu gehen, läuft bei der Erziehung deines Kindes aber einiges falsch. Aber das gehört nicht zum Mietrecht, ist aber als Druckmittel gegenüber dem Vermieter auch nicht zu gebrauchen.

Ich habe weder gesagt ich möchte es als Druckmittel nutzen, noch wollte ich den ausführlichen Grund nennen. Aber da im Internet, wie gerade bewiesen, immer alles so verstanden wird, wie der Leser es haben will, dann fühle ich mich in der sache angegriffen.
    Aber da Mainschwimmer es UNBEDINGT wissen will, bei uns in dieser Wohnung wurde schonmal eingebrochen und zwar von anderen Nachbarn in diesem Haus. Näheres möchte ich nicht dazu sagen.

Wenn du sie aber nicht ein paar Minuten alleine zurück lassen kannst, um zur Tür zu gehen, läuft bei der Erziehung deines Kindes aber einiges falsch. Aber das gehört nicht zum Mietrecht, ist aber als Druckmittel gegenüber dem Vermieter auch nicht zu gebrauchen.

Ich habe weder gesagt ich möchte es als Druckmittel nutzen, noch wollte ich den ausführlichen Grund nennen. Aber da im Internet wie gerade bewiesen immet alles wortwörtlich interpretiert wird, dann fühle ich mich in der sache angegriffen.
    Aber da Mainschwimmer es UNBEDINGT wissen will, bei uns in dieser Wohnung wurde schonmal eingebrochen und zwar von anderen Nachbarn in diesem Haus. Näheres möchte ich nicht dazu sagen.

Hallo,

Wie o.g. ist meine klingel seit langem kaputt. Ich selbst bin erst seit dem 1.2.15 in diesem Haus eingezogen. Aber meine Nachbarin unter mir wohnt hier länger und hat mir gesagt, dass die Klingel seit 'nem Jahr nicht funktioniert. Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich den Vermieter dazu bringen diese Klingel zu reparieren.
    Die Wohnung habe ich über eine Markler Firma die sich für den Vermieter um die Vermietungen kümmert und eine Hausverwaltungsfirma für die Reparaturen und co.. Ich habe dort gefühlte 100 mal das Thema angesprochen, doch die sagen mir nur eins, "Wir müssen auf die Freigabe des Vermieters warten. Wir fragen jeden 2. Tag.".
    Wie muss ich fortfahren? Weil den Namen vom Vermieter bekomme ich nicht heraus. (Auf dem Mietvertrag ist die Verwaltungsfirma eingetragen)
    Ich wohne im 3. O.G. und da meine Tochter erst 1 ist, kann ich sie ja schlecht alleine lassen um unten die Tür zu öffnen. Jedes mal muss ich sie mit runter nehmen. Vorallem wenn ich was bestellt habe, muss ich das abholen und da die Post so weit weg ist dass ich sogar den Bus nehmen muss, ist es auch eine ganze ecke umständlicher als der Vermieter vermutet.
    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin mit meinem Latein am ende.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!