Beiträge von offlineSurfer

Genau so sehe ich das auch. Wir wohnen seit 2 Wochen in der Wohnung und es wurden noch keine Rauchmelder installiert.
    Der Breitbandanschluss ist klarer Bestandteil der Wohnung. Es kann aber noch einige Wochen dauern, bis dieser zur Verfügung steht. Der Anbieter berechnet mirmitr 35€ im Monat, kann ich die kosten dem Vermieter in Rechnung stellen? Kann ich eine Übergangslösung nutzen (z.B. Webstick) und dem Vermieter in Rechnung stellen?
    Mfg

Hallo zusammen,

ich bin hier auf das Forum gestoßen da sich durch meine Recherche viele Fragen geklärt haben.

Nun habe ich folgende Situation:
    Wir wohnen seid kurzem in einer neuen Wohnung. Neubau, Mehrfamilienhaus. Die Wohnung hat mehrere Mängel:

1. Der Anschluss für Internet/Telefon ist nicht fertig. Der Hausanschluss im Keller ist noch nicht vorhanden.

Kann ich vom Vermieter verlangen, für die Übergangszeit von vorraussichtlich mehreren Wochen einen Webstick zu bezahlen? Ich brauche das Internet für die Schule/Arbeit.

2. Es sind noch keine Rauchmelder installiert. Wie lange gilt die Frist, bis wann Rauchmelder montiert werden müssen? Wir sind schon fest eingezogen.

Danke & Liebe Grüße
    offline -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!