Beiträge von Serena1998

Das mit den 150 hab ich grob in erinnerung gehabt, zur Korrektur habe ich ja dann noch Teil des Mietvertrages nachträglich hochgeladen.

Ja die Fenster waren beim Einzug schon so, Aussage des Vermieters war aber das er sie richten lässt. Als wir die Insolvenz angemeldet haben kam dann die aussage, wie bereits erwähnt, wir sind in der insolvenz, wir hätten garkein Recht mehr.

Nehmen wir mal wir würden jetzt vorhaben die oben genannten reparieren lassen wollen, wie muss ich handeln das er die Kosten übernimmt? Die Heizung ist noch von Bauzeiten also 1960 in etwa, durch die undichten Fenster heizen wir eher unsere Straße mit anstatt das Haus.

Hallo an alle =), so ich schilder gleich mal das Problem:

Wir sind vor 6 Jahren in ein Haus gezogen, mussten aber nach ca. 1 Jahr Privatinsolvenz einreichen (hatte nichts mit dem Haus zu tun), nun wollten wir bei unbefristetem Mietvertrag gewisse Mängel am Haus reparieren lassen. Im Mietvertrag steht drin das alle Mängel vom Vermieter zu zahlen sind mit einer Selbstbeteiligung von 150. Als wir unseren Vermieter die Mängel auflisteten sagte dieser nur, ihr seit in der Privatinsolvenz und habt garkein Recht auf irgendwas, ihr könnt froh sein das ich euch in dem Haus lasse.... was fange ich mit dieser Aussage jetzt an?

Zu den Mängeln: undichtes Dach, generalüberholte Heizungen, undichte Fenster im ganzen Haus, und an vereinzelten Stellen Schimmelbildung....

Danke für euch Hilfe jetzt schon mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!