Und natürlich hast Du ein Recht auf Mietkürzung, wenn Du Deine Wohnung nicht in vollem Umfang nutzen kannst. Aber über die Höhe solltest Du Dich auf jeden Fall mit einem Anwalt beraten!!!
Eine Wand sollte, wenn sie feucht ist, fachmännisch getrocknet werden und danach gemessen werden, ob sie richtig trocken ist.
Beiträge von amma07
-
-
Und noch was: Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich keinerlei Schuld an dem Schimmel habe. Es dringt von aussen Wasser in die Wand. Und trotzdem können Vermieter das in die Länge ziehen durch immer wieder neue Beschuldigungen, die dann gerichtlich geklärt werden müssen. Meine Vermieter tuen das, obwohl ich die Miete seit langem mindere.
-
PS: Das Gesundheitsamt ist nur für öffentliche Gebäude zuständig. Leider nicht bei privaten Wohnungsvermietungen.
-
Hallo, ich habe mich jetzt hier angemeldet, um Dir einen Rat zu geben, denn ich erlebe seit 2,5 Jahren etwas Ähnliches.
Ich war noch in meiner Chemotherapie, da schimmelte meine Wand. Mein Vermieter hat dann einen Handwerker (es war ein Bekannter von ihm), geschickt, der den Schimmel dann entfernt hat. Jedenfalls optisch.
Nach diletantischen Trocknungsversuchen sollte dann ein Handwerker kommen, weil die Wand angeblich trocken sei, und die Wand verputzen. Deshalb hatte ich schnell einen unabhängigen Gutachter kommen lassen, der dann bestätigt hat, dass da noch Schimmel ist und die Wand noch nass ist und dass dieser SChimmel zeitnah fachmännisch entfernt werden müsse und die Wand richtig ausgetrocknet werden müsste.
Das Gutachten hat meine Vermieter aber nivht interessiert und so bin ich seit 2,5 Jahren mit einem Anwalt an der Sache. Immer wieder kommen neue absurde Beschuldigungen. So zieht sich das seit 2,5 Jahren. Meine Möbel stehen ebenfalls zentriert in der Mitte, die ganze Wand ist schimmelig und stellenweise richtig schwarz.
Ich kann Dir nur raten, eine andere Wohnung zu suchen, FALLS Du eine findest.
Beste Grüsse, amma07
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!