Beiträge von themis5

Hallo Berny,
    "Letzte Woche haben wir an der Wand, neben dem Kinderbett (unsere Tochter ist 8 Monate alt) Schimmel endeckt."
    Ihr solltet das Kinderbettchen sofort von der Wand wegstellen! Der warme Atem des Kindes schlägt sich an der kalten Wand nieder und kondensiert Feuchtigkeit aus, welche dann schnell schimmelt." Natürlich haben wir das Bettchen aus dem Zimmer sofort entfernt. Wir lassen doch unsere Tochter nicht im Schimmel schlafen.
    "das war ja so korrekte Vereinbarung im Maklervertrag bzw. den Bedingungen für seine Dienstleistung." Zu den Dienstleistungen eines Maklers gehört die Wahrheit über die zu vermietende Wohnung zu sagen und nicht die Läute anzulügen!
    ""Mein Mann hat leider vorher mit Schimmel schlechte Erfahrungen gemacht, deshlab hat er bei jeder Wohnungsbesichtigung diesbezüglich nachgefragt."
    Logo, aber welche Antworten erwartet er denn?" -die Wahrheit.
    ""Leider haben wir dies nicht schriftlich."
    Würde Euch auch nichts nützen, denn jeder Bewohner hat seine eigenen Angewohnheiten.""-dieser Schimmel ist bautechnisch (schlechte bausubstanz/Isolierung) bedingt und hat mit den Angewohnheiten von Bewohnern nichts zu tun!
    "Über Schimmel solltet Ihr Google befragen. Tagelange Lektüre ist Euch sicher..."-das ist eine sehr hilfreiche Antwort die uns sehr viel weiter bringt.
    Lieber hätte ich eine konstruktive Antwort zur Mietmindernung gehabt als wie bei Bohlen drei mal nein.

Danke an alle Menschen die uns konstruktive Antworten gegeben haben.

Hallo zusammen:)Wir werden uns über Eure Hilfe, sehr freuen:)

Es geht um folgender Sachverhalt. Wir wohnen seit 01.09.2010 in einer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir an der Wand, neben dem Kinderbett (unsere Tochter ist 8 Monate alt) Schimmel entdeckt. Hinzu kommt, dass wir nach dem Mietvertragsabschluss noch eine Maklerprovision bezahlt haben.

1)Die Maklerin beantwortete, unsere Frage, ob es in der Wohnung Schimmel gäbe, mit nein. Mein Mann hat leider vorher mit Schimmel schlechte Erfahrungen gemacht, deshlab hat er bei jeder Wohnungsbesichtigung diesbezüglich nachgefragt. Leider haben wir dies nicht schriftlich.

2)Wir haben am nächsten Tag unserer Vermieterin Bescheid gesagt dass wir Schmmel im Schlafzimmer entdeckt haben. Später haben wir auch im Kinderzimmer Schimmel an der Wand gefunden. Unsere Nachricht hat sie anscheinend nicht geschockt. Die Vormieter hatten laut Ihrer Aussage auch die gleichen Probleme gehabt und jetzt soll eindlich was passieren...Sie hat einen Handwerker beantragt den Schimmel zu beheben, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Wir machen uns sorgen um die Gesundheit unserer Tochter.Ich frage mich wo ist die Gerechtigkeit? Die Vermieterin hat uns diese Mängel verschwiegen! Wir würden gerne, sobald wir eine neue Wohnung haben, ausziehen.

Meine Fragen an Euch:

1)Können wir fristlos kündigen?
    2)Können wir Mitmindreung verlangen?
    3)Sind wir berechtigt die Maklerprovision zurückzufordern?

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!