Beiträge von roonix

Danke für die Aufklärung. War etwas verwirrt, da ich Asset Manager im operativen Bereich / Tagesgeschäft einer Immobilienfirma nicht erwartet hätte ;)

Die Wohnungen sind übrigens direkt von dieser Firma, gehören alle denen.

Dann drücke ich Euch die Daumen. Wenn Eure Bonität positiv ist, dann könnte das passen.

Danke. Bonität passt und wir haben auch 300,- mehr Netto als das dreifache der Warmmiete, was sie vorraussetzen.

Danke H Hamburg für diese ausführliche Antwort :)

Ja es ist meine erste eigene Wohnung, hier in Berlin ist die Wohnsituation mehr als miserabel. Für die Wohnung gibt es aber anscheinend bislang keine anderen potenziellen Mieter, da die Maklerin uns diese nach Absage exklusiv gezeigt hat und sie auch noch nicht im Internet war. Ich hoffe er nimmt uns :-/

Hallo liebes Forum,

Meine Freundin und ich wollen zum ersten mal in eine gemeinsame Wohnung einziehen. Nach langer Suche hier in Berlin haben wir endlich ein Traumobjekt gefunden - 105qm für 800,- Kalt.

Die Maklerin hat uns das Objekt nach einer Absage für eine andere Wohnung exklusiv gezeigt.

Ich wollte einen Termin mit ihr vereinbaren um den Mietvertrag zu unterschreiben, damit das schnellstmöglich unter Dach und Fach ist, jetzt dauert es bei ihr aber noch ein paar Tage da sie erst das Ok von ihrem Asset Manager braucht.

Muss ich mir da jetzt gedanken machen, dass wir die Wohnung vielleicht doch nicht bekommen? Was macht dieser Asset Manager genau bei der Entscheidung?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!