Hallo Berny,
ja, auf der Abrechnung steht, dass die Zahlung bis 30.11.2010 erfolgen soll. Muss ich jetzt überweisen?
Den Widerspruch würde ich dem Vermieter am Montag persönlich in den Briefkasten legen.
LG
Jens
Hallo Berny,
ja, auf der Abrechnung steht, dass die Zahlung bis 30.11.2010 erfolgen soll. Muss ich jetzt überweisen?
Den Widerspruch würde ich dem Vermieter am Montag persönlich in den Briefkasten legen.
LG
Jens
....danke für die schnelle Amtwort!
Muss ich das Geld erstmal überweisen? Also bin ich aus der Frist für solch ein Wiederspruch nicht raus?
Gruß
Jens
Hallo zusammen,
ich habe am 02.11.2010 meine Nebenkostenabrechnung für 2009 bekommen (von Januar bis März 2009 - wegen Auszug). Die Nebenkosten beliefen sich auf 140€ für einen 78m² Dachgeschosswohnung. Jetzt soll ich für diese 3 Monate 730€ nachzahlen!
Ich finde dies zuviel und hatte auch schon Nachforschungen angestellt. Leider mit nicht als zu viel Erfolg. Jetzt soll ich die Nebekosten bis zum 30.11.2010 bezahlen, will aber noch zur Mieterhilfe vor Ort.
Leider habe ich nicht gleich Wiederspruch eingelegt bzw. wie lange habe ich dafür zeit???
Danke für Eure Hilfe.....
Gruß
Jens
Das hat mit der Hausverwaltung nichts zu tun, entscheidend ist der Abrechnungszeitraum. Und innerhalb eines Jahres nach dem Ende dieses Zeitraums muss bei Ihnen die Abrechnung aus 2009 vorliegen.
Und das dürfte wohl gerade zutreffen.
Abrechnungszeitraum? Wäre der Abrechnungszeitraum in meinem Fall vom 31.12.2008 bis 31.03.2009?
Oder versteht man unter dem Abrechnungszeitraum vom 31.12.2008 bis 31.13.2009???
![]()
Gruß
Jens
Hallo,
ich bin am 31.03.2009 aus meiner Wohnung ausgezogen. Heute ist die Nebenkostenabrechnung gekommen. Kann es sein das die Frist nur 12 Monate beträgt und mein Vermieter diese bis zum 31.03.2010hätte schicken müssen?
Oder hängt dies vom Ablesezyklus der Hausverwaltung ab? (war immer von Dez. bis Dez)???
Schonmal Danke für eure Antworten
Gruß
Jens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!