Beiträge von Schaalemann

Hallo, so langsam bin ich verzweifelt, seit gut einem Jahr haben meine Freundin und ich Stress mit der Untermieterin.
    Sie meint wir würden zu laut staubsaugen, zu laut im Treppenhaus laufen und unterhalten, sowie das unser Hund einfach ständig Krach machen würde.
    alle anderen Mieter finden dies jedoch nicht so und meinen auch sie sollte sich einfach beruhigen.
    Darüber hinaus hatten wir schon 2 Termine mit dem Vermieter, einer Wohnbaugenossenschaft, die aber nichts gebracht haben, außer das wir mit Forderungen bombardiert wurden wie verlegen eines Teppichs, nur kehren und nicht staubsaugen, etc ...
    Nun war seit gut einem halben Jahr ruhe, bis vor ein paar Tagen, als auf einmal eine Abmahnung des Vermieters, in Form eines Schreibens von einem Anwalt ins Haus flatterte mit Tagebuch geschrieben von der Untermieterin, wann wir zu laut waren und was passiert ist.
    Nun sollen wir auch noch die Anwaltskosten in Höhe von rund 330 Euro bezahlen.

Meine Frage ist nun ob dies zulässig ist, da der Mieter ja einfach selbst eine Abmahnung aufsetzen müsste und nicht gleich einen Anwalt dies tun lassen muss und zweitens wie kann ich beweisen das die gute Frau unter uns einfach nicht recht hat und alle anderen Mieter dies auch so sehen?

Wäre es eventuell Ratsam nochmal einen Termin mit dem Vermieter zu machen oder sollte man lieber gleich den eigenen Anwalt einschalten?

Ich muss dazu sagen das Gebäude (ein alter, sanierter DDR Block, ist auch sehr hellhörig, aber bei so einem billigen Mietpreis von 380 Euro warm, ist das ja auch kein Wunder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!