Beiträge von grünauge

hallo nach köln :)
    gar nicht so weit weg von...57... :) nur mal so!
    vielen dank der infos.
    ich habe am mi einen termin mit einem anwalt den ich schon sehr lange kenne und auch sehr schätze.
    es ist nicht unbedingt sein spezialgebiet, aber mein vertrauen reicht um ihn dafür zu befragen.
    bin sehr gespannt und dankbar für jeden hinweis, der mir zu mehr klarheit verhelfen kann. denn ich möchte nicht kneifen, aber auch nicht ungerecht zu mehrkosten verdonnert werden.
    bin schließlich eine alleinerziehende mutter mit einem 1 1/1 jährigem kind und versuche voll im beruf zu stehen und meiner tochter gerecht zu werden.
    beste grüße :)
    s.

hai mainschwimmer :)
    danke für die antwort und hier eine rückmeldung in der hoffnung auf eine neue info:
    natürlich habe ich mich dem ganzen nicht ganz entzogen, sprich ich habe mich etwas an den hausmeisterkosten und auch am hausflur und an anderen diversen kosten beteiligt. natürlich ist mir auch klar das ich nicht willkürlich kürzen darf und hatte eigentlich gehofft, dass der vermieter auf mich zukommt und gemeinsam mit mir eine lösung findet, denn es kann nicht sein, dass ich genausoviel anteilig bezahlen muß wie die praxis, die wirklich von morgens bis abends da ist und heizkosten nonstop verbraucht bzw. wasser ohne ende...etc.
    ja, in meinem mietvertrag steht tatsächlich das wasser- entwässerung und müll nach personenzahl abgerechnet werden muß.
    abschließend meine ich mit abrechnungspauschale die abrechnung, die der vermieter investieren mußte, da er selbst dies wohl nicht kann. danke und grüße...s.

Hallo :)
    Mein Vermieter hat die Nebenkosten komplett auf die qm umgelegt.Obwohl der Mietvertrag für Wasserversorgung, Etnwässerung und Müllabfuhr nach Personen gerechnet werden muß. Auch die Abrechnungspauschale wurde auf die Mieter umgelegt und Hausmeisterkosten, obwohl ich bei Einzug nach den Aufgaben gefragt habe und man mir sagte, dass macht die Familie vom 1.Stock ohne Hinweis auf Kosten dafür! Aber was mich am meisten ärgert ist die Nutzung einer kompletten Etage einer Zahnarztpraxis, der den gleichen Abrechnungsmodus trägt wie ich, und meine Wohnung ist halb so groß wie die Praxis. Ich fast nie zu Hause und dort reger Ein- und Ausgangsverkehr.Ganz zu schweigen von den Stromkosten für den Flur, dessen Aufzug hauptsächlich von seinen Patienten genutzt wurde. Ich habe die Abrechnung nach meinem Gefühl gekürzt und nun bekomme ich einen Brief von einem Anwalt, der mich trocken auf die kompl Nachzahlung hinweist, da gem Mietvertrag die Abrechnung erstellt wurde. Aber das stimmt doch nicht. Hab ich Chancen ohne Anwalt hier klarzukommen? Hoffe das mir jemand helfen kann :) besten Dank vorab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!