Beiträge von Crazylucky

Hallo erst einmal vielen lieben Dank, jetzt ist heute der nächste fall aufgetreten... zu den Wohnungen gehören die gemeinsame nutzung der Sauna und des kaminzimmers.. jetzt habe ich Post bekommen das die neue Mieterin von unten die Räumlichkeiten angemietet hat und wir diese nicht mehr nutzen dürfen...
    und was meine Freundin angeht so verstehe ich das nicht, da der Vermieter den Auszug Mündlich hingenommen hat schließlich haben sie ja auch die Nebenkosten gesenkt...egal ich ziehe da eh aus aber interessieren tut mich das schon brennen...lieben Dank

Hallo Ihr lieben,
    ich habe da mehrere fragen und hoffe das Ihr die ein oder andere mir beantworten könnt!!!
    1. ich bin für mind. 3 Monaten aus meiner Wohnung Stationäre Behandlung! Muß ich jemanden beauftragen der in der zeit meine Treppenwoche macht oder das Laub aus meinem Gartenteil entfernt???
    2. folgender Fall:
    Meine Freundin ist am 1 Aug aus der gemeinsammen Wohnung ausgezogen, ich habe dies meinen vermieter mündlich mitgeteilt die haben es zur kenntnis genommen und die Nebenkosten auf eine Person gesenkt ( also mich ) jetzt wo ich ja in der Klinik bin versuchen Sie meine Freundin zu belästigen und sagen das Sie die treppe machen soll und den garten weil Sie würde ja noch im Mietvertrag stehen...
    Ist das rechtens oder nicht? Da sie in einen ganz anderen Landkreis gezogen ist und nicht mobil ist.
    3 und letzte frage und die schwierigste... es ist ein 3 Familienhaus das damals als ein Haus galt deswegen gibt es nur eine Wasseruhr für alle drei Wohnungen das Wassergelt etc wird durch die Mieter geteilt 1 ist das rechtens 2 da ich ja 3 Mon. nicht da bin kann ich mich da rausnehmen oder so?
    wer eine Antwort hat, vielleicht auch noch mit einem urteil etc
    würde mir damit sehr weiterhelfen

Vielen lieben Dank

Hallo ich habe mal eine frage:
    Ich bin mind. für 12 Wochen in einer Stationären Therapie, ich wohne in einem 3 Familienhaus das für alle 3 Haushalte nur 1 Wasseruhr hat, jetzt zu meiner frage:
    Muß ich bei so einer abwesenheit die Warmmiete zahlen, da ich ja weder wasser noch Müll oder dgl benutze, es wäre schön wenn jemand die genaue antwort hat ggf. gerne mit urteilsrecht oder so....
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!