Hallo,
mein Mann ist gestern auf der Treppe zum Dachboden gestürzt. Dabei ist eine Holzstufe zerbrochen.
Der Vermieter fragte uns, ob wir die Stufe erneuern lassen oder ob er einen Handwerker beauftragen soll und wir den dann bezahlen.
Meine Frage wäre jetzt, müssen wir denn für die Reparatur der Stufe aufkommen, wir bezahlen doch Miete? Und wenn ja, können wir die Stufe auch selbst bauen (ohne Handwerker, auch wenn sie dann vielleicht farblich nicht mehr zum Rest der Treppe passt?
Bodentreppe kaputt
-
Jule11 -
19. November 2010 um 11:14 -
Erledigt
-
-
-
Also, ich kann nur sagen, was ich in diesem Fall machen würde.
Wenn ich etwas an der Mietsache beschädige (egal wie es passiert ist) dann bringe ich es auch wieder in Ordnung. Da solche Treppen in der Regel nicht sichtbar sind, dürfte es auch keine Rolle spielen, wenn die ersetzte Stufe etwas anders ausschaut.
Und bitte überprüfen Sie Ihre Einstellung: , wir bezahlen doch Miete? Miete bezahlen Sie für den vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache und da sind zerstörte Holzstufen in Bodentreppen nicht mit gemeint.
-
Melden Sie den Schaden Ihrer Haftpflichtversicherung (die Sie hoffentlich haben). Dann kann diese sich mit dem Vermieter auseinander setzen.
-
Hallo Jule,
soo schnell bricht eine Holzstufe nicht. War die denn i.O.? Oder hat sie vielleicht ein Astloch? Wie schwer ist Dein Ehemann? Oder war es echt seine Schuld?
-
Hallo Berny, diese Fragen hab ich mir auch gestellt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!