Holzofen nicht ausreichend

• Woher soll denn ein Mietinteressent wissen das der olle Holzofen nicht mal ausreicht um den Kaninchenstall vorm einfrieren zu bewahren ???

Soviel Unsinn in einem einzigen Beitrag hat es schon lange nicht mehr gegeben. Ich frage mich ernsthaft, was hier überwiegt, Dummheit oder Unwissenheit? Wenn man die anderen Beiträge dieses Users liest, trifft wohl beides zu.

• Soviel Unsinn in einem einzigen Beitrag hat es schon lange nicht mehr gegeben. Ich frage mich ernsthaft, was hier überwiegt, Dummheit oder Unwissenheit? Wenn man die anderen Beiträge dieses Users liest, trifft wohl beides zu.

sagt jemand der wohl noch am Lagerfeuer sitzt um sich zu wärmen :)

Zivilisierte Menschen haben dafür beheizte Wohnungen ! Nur weil ein Depp like you von Vermieter , unbeheizte Bruchbuden vermieten will und meint nicht für eine funktionstüchtige Heizmöglichkeit, die grundlegende Temperaturen in der Mietwohnung ermöglicht, sorgen zu müssen, Stichtag 1.10 . Stimmt deine Aussage gemietet wie gesehen immernoch nicht.

Der Kuhstall muss keine Zentralheizung haben die min 20 Grad Raumtemperatur bringt, da haste wohl recht. Aber wir sind hier nicht im Bauernforum , sondern beim Mietrecht. Was wohl eher Wohnraum angeht.....

• sondern beim Mietrecht. Was wohl eher Wohnraum angeht.....

Richtig erkannt, aber auch von Mietrecht hat der User Azze keine Ahnung. Denn so lange es in Deutschland noch Wohnungen ohne Zentralheizungen gibt, ist der Mieter dafür verantwortlich, dass in den Zimmern Einzelöfen für wohlige Wärme sorgen. In unserem Fall hier hat der Mieter Heizlüfter, die auf Kosten der Sozialhilfe für 5.400,- Euro Strom verprassten.
    Aber an dieser Stelle solltest du Azze besser irgendwo hingehen, wo man den 25. Jahrestag feiert, denn ich bin der Meinung, dass dieses Forum durch deinen Unsinn genug Mist für heute zu verkraften hat.

• Lieber Herr Mainschwimmer auch wenn ein Holzofen bei dir noch der Standard ist gilt dennoch die Rechtsprechung. Das der Vermieter für ausreichende Heizmöglichkeit zu Sorgen hat. Es ist vollkommen egal ob ÖL, Gas, Holz oder was auch immer für ne Heizmöglichkeit verbaut ist , eine Mindesttemperatur von 18-20+ Grad muss sichergestellt sein. Wenn der alte Holzofen das nicht leisten kann dann muss eben eine Alternative her. 100% Mietminderung wäre da angebracht.

Mit Heizlüftern massig Strom zu verballern halte ich auch nicht für ne vernünftige Lösung. Aber wenns Sozi die Stromkosten sogar trägt ist es doch nicht die Schuld des Mieters. Soll er erfrieren ? Der Vermieter hätte mal was an der Mietsache zu machen und fertig.

Amt zahlt ohne zu murren anstatt mal eine anständige Wohnung zu vermitteln. Sowas ist typisch für Deutschland. 100% Mietminderung, dann wird vielleicht mal ne richtige Heizung installiert.

Und hör auf son Mist zu verzapfen von wegen der Mieter muss selbst für Wärme sorgen etc.

• Holzofen hin, Holzofen her.
    Wer eine Wohnung mit Holz(Kohle)heizung mietet, tut das im vollen Bewußtsein. Da genügt es nicht an irgendeinen Rädchen zu drehen und schon hat man's gemütlich.
    Das erfordert schon eine kleine Portion Wissen im Umgang mit diesem Gerät. Die gelieferte Hitzemenge hängt von einigen Faktoren ab.
    Zu allererst von der Menge und Güte des Brennstoffes. Auch die richtige Bedienung der Zuluft- und Abgasklappen gehört dazu.
    Nicht minder eine regelmäßige Reinigung von Ofen und Rohren.
    Hier kann man schon einiges falsch machen.
    Es macht also absolut keinen Sinn hier mit klugen Reden zu agieren, ohne vor Ort gewesen zu sein.
    Ofenheizung ist generell nicht verboten und für dessen tägliche Bedienung auch nicht der Vermieter verantwortlich.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn das so ein Schätzchen drin steht wirds nett

• Lieber Herr Mainschwimmer auch wenn ein Holzofen bei dir noch der Standard ist gilt dennoch die Rechtsprechung. Das der Vermieter für ausreichende Heizmöglichkeit zu Sorgen hat. Es ist vollkommen egal ob ÖL, Gas, Holz oder was auch immer für ne Heizmöglichkeit verbaut ist , eine Mindesttemperatur von 18-20+ Grad muss sichergestellt sein. Wenn der alte Holzofen das nicht leisten kann dann muss eben eine Alternative her. 100% Mietminderung wäre da angebracht.

Mit Heizlüftern massig Strom zu verballern halte ich auch nicht für ne vernünftige Lösung. Aber wenns Sozi die Stromkosten sogar trägt ist es doch nicht die Schuld des Mieters. Soll er erfrieren ? Der Vermieter hätte mal was an der Mietsache zu machen und fertig.

Amt zahlt ohne zu murren anstatt mal eine anständige Wohnung zu vermitteln. Sowas ist typisch für Deutschland. 100% Mietminderung, dann wird vielleicht mal ne richtige Heizung installiert.

Und hör auf son Mist zu verzapfen von wegen der Mieter muss selbst für Wärme sorgen etc.

Mhh, alles was du schreibst, im Sinne von Mindesttemperatur, wurde hier aber gar nicht behauptet. Der Fragensteller hat doch selber gesagt, das die Mindesttemperatur zu erreichen ist? Er beschwert sich ja eher das es im Zimmer mit dem Ofen zu warm wird.
    Wenn du mich fragst wurde hier aber wohl eher vor allem mit Elektro geheizt, weil es bequemer war, als den Ofen regelmäsig anzufeuern und Brennstoff zu schleppen.
    Das das nicht komfortabel ist sehe ich auch so, aber ich gehe mal davon aus das sich das auch ganz deutlich in der Miete bemerkbar macht, nicht wahr?

• Er beschwert sich ja eher das es im Zimmer mit dem Ofen zu warm wird.
    Wenn du mich fragst wurde hier aber wohl eher vor allem mit Elektro geheizt, weil es bequemer war, als den Ofen regelmäsig anzufeuern und Brennstoff zu schleppen.
    Das das nicht komfortabel ist sehe ich auch so, aber ich gehe mal davon aus das sich das auch ganz deutlich in der Miete bemerkbar macht, nicht wahr?

Mir scheint, der Fragesteller ist eher unfähig, sein Heizverhalten auf die Reihe zu kriegen. Null Mietrecht.

• Mir scheint, der Fragesteller ist eher unfähig, sein Heizverhalten auf die Reihe zu kriegen. Null Mietrecht.

Hast recht. Und das dumme Sozialamt spielt da mit...:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!