Aussenliegender Wintergarten mit Kamin

• Hmmmm,
    dann könnte ich ja auch eine Elektroheizung in die Garage stellen und das dann mit einem Schild am tor "Wintergarten" ausstatten.
    Dann kann ich die auch mit Wohnraum Miete Veranschlagen.
    Das halte ich alles bischen schwammig, an Wohnraum wird ja schon ein Gewisser Anspruch gestellt.
    Oder ich bau eine Gartenlaube aus Holz auf mach strom und nen Heizlüfter rein.
    Dann ist es auch ein Wintergarten.

Kan dem ganzen nicht folgen....

In Garage und Gartenlaube kannst Du Heizung und Strom einbauen, es wird niemals Wohnraum.

Dein sog.Wintergarten wäre auch ohne Heizofen zur Hälfte als Wohnraum anzurechnen.

• schmeiß den Ofen raus , stell ne Bank, nen Rasenmäher und paar andere Gerätschaften rein, zack isses ne Gartenlaube. Da musste nicht für zahlen :) jedenfalls zählts dann nicht als Wohnraum.

Kann das Grundproblem schon nachvoll ziehen, wem man schon nen supi Wintergarten hat für den man extra zahlen muss, dann isses naturlich nicht grade als Komfort zu bezeichnen wenn man um 4 Uhr nachts Holz auflegen muss damits um 8 zum Frühstück halbwegs warm ist. Ändert aber nichts an der Tatsache das der Wintergarten eben doch beheizbar ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!