Gartenarbeit von 50€ auf 1210€ hochgegangen

• Hallo,

da ich Bekannte habe, die ebenfalls deren Hilfe in Anspruch genommen haben und sehr zufrieden waren, probieren wir es doch darüber.

Das steht auf deren Webseite:

Kanzlei

Wir...
    sind eine Anwalts- und Notarsozietät mit Schwerpunkten im Zivil- und Strafrecht
    helfen Ihnen bei drohenden Straf - und Bußgeldverfahren
    beraten und vertreten Sie bei Ihren Rechtsproblemen
    unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer Rechte
    ziehen für Sie Forderungen ein
    wehren unbegründete Ansprüche ab
    vertreten Sie auch gerichtlich an allen Amts- und Landgerichten sowie an allen Oberlandes-, Arbeits-, Sozial-, Verwaltungs- und Strafgerichten und zwar in ganz Deutschland
    betreuen Sie, wenn Sie ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück kaufen, verkaufen, übertragen oder beleihen wollen
    begleiten Sie bei der Abfassung von Testamenten und Eheverträgen
    unterstützen Sie bei der Anfertigung von Verträgen jeder Art
    Wir haben uns entschlossen, unsere Schwerpunkte mit der Bezeichnung:
    Kanzlei für Immobilenrecht, Mietrecht und Strafrecht
    nach außen klar zu stellen.

Da wir die Vermietung das Geld einziehen lassen, haben die ja eh erstmal nix verloren. Momentan sind die in der Bringschuld, d.h. die "prüfen" die Angelegenheit jetzt. Sie erhalten jetzt aber auch einen Brief mit einer Frist von 14 Tagen, was genügen sollte. Wir möchten immer noch eine Begehung vor Ort.
    Ich habe jetzt letztens mit einer Bekannten gesprochen, die auch bis letztes Jahr bei der Vermietung gewohnt hat. Sie muss einen geringeren Betrag bezahlen, fragt sich aber auch welcher Strauch- und Heckenschnitt vorgenommen worden ist.

Das ist sicher erst mal ein vernünftiger Weg. Beste Grüße.

• Rechnung zeigen lassen ! Wenn für das Trimmer ner kleinen Hecke 1210 Euro verlangt werden sollte das auch nachweisbar sein. Stundenlohn Gärtner lass mal maximal 50 Euro kommen. War der 3 Tage dran ? Oder mit zwei Mann 1,5 Tage ?

In so nem Fall würde ich mir ein Vergleichsangebot einholen oder auch zwei von ner anderen Firma. Ist dieses deutlich günstiger kann man sich drum streiten... Wenn jede andere Firma das für z.b. 500 Euro hinkriegt könnte man eventuell Betrug unterstellen. Oder diplomatischer, das der Vermieter seine Pflicht zur Wirtschaftlichkeit nicht eingehalten hat und die Mehrkosten selber tragen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!