Laminatschaden....meine Verantwortlichkeit?

• Hallo

Ich bin gerade am ausziehen und über die Jahre hat sich mittels Bürostuhl ein ziemlich auffälliger Schaden auf dem Laminat gebildet.

Und meine Frage ist nun natürlich ob es meine Verantwortung ist das Laminat zu reparieren, oder gar auszutauschen?

vielen Dank..

• Hallo,

Zitat

Und meine Frage ist nun natürlich ob es meine Verantwortung ist das Laminat zu reparieren, oder gar auszutauschen?

das kommt auf den konkreten Schaden an und auf die Tatsache, ob dieser aufgrund eines vertragsmäßigen Gebrauchs entstanden ist.

Was sagt denn der Vermieter dazu? Ich empfehle eine Vorabnahme zu vereinbaren.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Naja es ist halt eine kreisrunde oberflächliche Abnutzung....entstanden durch das übliche Drehen mit einem Bürostuhl. Diese Art Laminat lässt sich auch nicht wirklich wieder abbauen ohne kaputt zu gehen.

Und ich frage mich halt ob der Vermieter von mir verlangen könnte das komplette Laminat auszutauschen....was für mich völlig unbezahlbar wäre.

• Einen kompletten Austausch musst Du sowieso nicht zahlen. Wenn der Vermieter dich zur Kasse bittet, wäre nur der Zeitwert zu erstatten.

Alternativ würde ich den Schaden an deine Haftpflichtversicherung melden.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Naja ..entstanden durch das übliche Drehen mit einem Bürostuhl.

Und dir ist vorher nicht bekannt gewesen, dass durch das übliche Drehen fast jeder Bodenbelag den Geist aufgibt. Und dir ist weiterhin auch nicht bekannt, dass man diesen Schäden durch eine spezielle Schutzmatte vorbeugen kann? Dann viel Spaß in deiner nächsten Wohnung, wo du den nächsten Boden ruinieren wirst,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!