Hallo,
aktuell möchte ich gern meine Wohngemeinschaft, in der meine Mitbewohnerin und ich (leider) gleichberechtigt im Mietvertrag stehen, auflösen. Ich habe mich schon reichlich informiert und mir ist bewusst, dass wir beide gemeinsam kündigen müssen. Nun möchte ich gern zu meiner eigentlich Frage kommen. Alle Möbel inklusive Elektrogeräte und Waschmaschine gehören mir! Seit sie weiß, dass ich die Gemeinschaft auflösen möchte, wäscht sie übermäßig ihre Wäsche, dass heißt sie wäscht täglich (!) mindestens 3 Maschinen mit Wäsche, teils mit nur einem Kleidungsstück. Darf ich ihr verbieten meine Waschmaschine zu benutzen? Darf ich mich auch weigern, die Nebenkostenabrechnung, die durch 2 geteilt wird, zu bezahlen oder nur ein viertel, da sie ja übermäßig Wasser verbraucht? Ich habe das Gefühl, dass sie das alles mit Absicht macht. Ich habe auch mehrere Waschgänge auf Video aufgenommen um Beweise vorzulegen. Leider lässt sie sich zu keinem Gespräch ein, sonst könnten wir die Angelegenheit auch ohne Streit klären.
Ich danke euch für Ihre Mühen!
MfG Tieftonkombinat