Zwei Übergabeprotokolle

• Hallo,

wir sind vor 4 Wochen von München nach Hamburg gezogen. Zum Einzug wurde ein Übergabeprotokoll
    erstellt, wobei wir die Durchschrift und die Zusage hatten, wegen dem unrenovierten Zustand
    keine Renovierungskosten beim Umzug übernehmen zu müssen. Beim Umzug hatte ich das aber vergessen
    und das Übergabeprotokoll mit den Renovierungen unterschrieben. Muss ich die Kosten wegen der
    neuen Unterschrift tragen? Ich danke euch für die Antworten.

• Hallo,

Abmachungen im Übergabeprotokoll können durchaus als Individualvereinbarungen gesehen werden. Damit könnte die Zusage, Renovierungskosten zu übernehmen gelten. Du kannst dich vielleicht auch auf einen Irrtum berufen, wenn es wirklich keinen logischer Grund gibt, warum du so etwas freiwillig machen solltest.

Hast du denn schon mit dem Ex-Vermieter über die Sache gesprochen. Vielleicht wußte er auch nicht mehr, was damals vereinbart wurde.

Gruss
    H H

• Kann sein aber wir hatten auf einem Durchschlagspapier unterschrieben wobei das
    Original beim Vermieter liegt und wir die Kopie haben. Ich hab es erst nachträglich
    wieder gesehen.

• Hallo ANKH83,

eigentlich ist es kein Mietrecht, wenn Du zwei unterschiedliche Dokumente unterschreibst... Da wirst Du schon irgendwas (er)finden müssen, um Dich da 'rauszureden...:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!