Die Widerspruchsfrist bei einer Kündigung wegen Eigenbedarfs habe ich durch Postkasteneinwurf eingehalten
und mit Zeugen und Videobeweis dokumentiert.
Haus & Grund Celle hat mir geschrieben,dieses Schreiben nicht erhalten zu haben. Ich denke dass ist schon eine Unverschämtheit. Meinen Frage: Haben Nutzer dieses Forums ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurden dann in einem folgenden Verfahren diese Fakten vom Gericht bewertet?
Widerspruchsfrist
-
jsonko -
31. August 2015 um 12:17 -
Erledigt
-
-
-
Hallo,
wenn du den Einwurf belegen kannst und einen Zeugen hast, ist doch alles Paletti. Schreibe denen das (per Einwurfeinschreiben) ganz deutlich, dann werden die sich dreimal überlegen, ob sie riskieren mit Ihrer Behauptung eine Bauchlandung zu machen. In das Schreiben würde ich den Widerspruch zur Kenntnis nochmal beilegen.
Nur mal so nebenbei: Wer filmt denn den Einwurf eines Briefes in einen Briefkasten? Kann ich das auf Youtube sehen? Ich denke, den Zeugen kannst du gebrauchen, dein kleines Video nicht. Das kann ja auch gestern gedreht worden sein.
Ich weiß nicht wieviele Nutzer mit Haus und Grund Celle zu tun haben, so dass ein Erfahrungsaustausch sicher schwer werden wird.
Gruss
H H -
hallo jsonko,
sowohl in meiner Zeit als Mieter als auch in meiner Zeit als Vermieter kam so etwas in schoener Regelmaessigkeit vor. Vor Gericht heisst das dann "es wird mit Nichtwissen bestritten". Das ist anscheinend Standardvorgehen sowohl von Mieter- wie auch Vermietervertretern.
Hast Du nun mit unabhaengigen (der darf keinen Vorteil davon haben) Zeugen und Videobeweis in den Postkasten des Empfangsberechtigen (Vermieter oder sein Rechtsvertreter) eingeworfen, entscheiden die Gerichte meiner Erfahrung nach zu Deinen Gunsten. War das allerdings nur ein Kasten unserer gelben Freunde, Dein Zeuge war ein Mitbewohner, der sonst auch raus muesste oder dergleichen, wirst Du wohl schlechte Karten haben.
cu
Guenni -
Hallo, danke für die Rückmeldungen.
Zeuge und Video sind authentisch mit Firmenschild im Hintergrund, das Smartphone legt in MP4 sogar den Dateinamen als Datum und Uhrzeit an.
Ich finde es nur schlimm, dass durch solche Behauptungen der "normale Bürger", wenn er nicht dokumentiert hätte,
seiner Rechte mittels billiger Tricks beraubt wird.
Haus & Grund Celle ist hier der Trickser, aber es sind wohl doch viele mit der Masche unterwegs -
Haus & Grund Celle hat mir geschrieben,dieses Schreiben nicht erhalten zu haben.
War HuG Celle der Vermieter? -
nein, die Rechtvertretung des Vermieters
-
nein, die Rechtvertretung des Vermieters
Ich denke nicht, dass HuG auch Mandate annimmt. Für eine Kündigung ist grundsätzlich der Mietvertragspartner der Vermieter, im MV nachzulesen. -
wenn er nicht dokumentiert hätte, seiner Rechte mittels billiger Tricks beraubt wird.
Haus & Grund Celle ist hier der Trickser, aber es sind wohl doch viele mit der Masche unterwegsDas kommt mir ganz ehrlich gesagt reichlich dubios vor. H&G ist das Gegenstück zum Mieterverein (Mieterbund o.ä.). In beiden Fällen vertreten diese Vereine ihre Mitglieder nicht in Rechtsstreitigkeiten, das machen jeweils deren Vertragsanwälte.
Darum wundert es mich, warum gerade in Celle die Uhren anders laufen sollten.
-
Darum wundert es mich, warum gerade in Celle die Uhren anders laufen sollten.
Mancheinen erwischt schon mal der (Lüneburger-)Heidekoller...:o -
Leute, Ihr sagt den Fragestellern immer, sie sollen erstmal googlen, ehe sie hier posten.
Das gilt für Euch auch, ehe Ihr einen Fragesteller angiftet.Haus & Grund Celle
Verwaltungsgesellschaft mbHist in der Tat eine Verwaltung.
Im gleichen Haus sitzt aber auch Haus & Grund Celle Stadt und Land e.V.Kann man nur hoffen, dass der Fragesteller den Brief korrekt adressiert hat und auch in den korrekten Schlitz geworfen hat.
Besser wäre es gewesen, zu den Sprechzeiten in der Verwaltung zu gehen und den Brief dort abzugeben (am Besten mit Zeugen, und zusätzich auf einer Kopie den Erhalt abstempeln lassen. -
Leute, Ihr sagt den Fragestellern immer, sie sollen erstmal googlen, ehe sie hier posten.
Das gilt für Euch auch, ehe Ihr einen Fragesteller angiftet.Haus & Grund Celle
Verwaltungsgesellschaft mbHist in der Tat eine Verwaltung.
Im gleichen Haus sitzt aber auch Haus & Grund Celle Stadt und Land e.V.Wenn der Fragesteller uns dies verschweigt, soll er sich nicht wundern, hier "angegiftet" zu werden.
-
Du erwartest, dass jeder Hinz und Kunz weiss, dass DER "Haus & Grund" DIE Vermieterlobby ist... wer weiss das aber schon, außer der Vermieter? Bevor ich damals meine Ausbildung gemacht hatte, kannte ich Haus & Grund auch nicht. So wie 90 % aller "Ottonormalmieter". Die Frage hätte also auch von mir sein können im "unausgebildeten" Zustand vor 15 Jahren.
Wenn Haus & Grund Celle bei ihm bisher immer nur als der Vermieter bzw. Verwalter aufgetreten ist, kann man ihm ob seines Unwissens bezüglich der Fachinfo keine Schlinge drehen. Ihr habt einfach die falschen Schlüsse gezogen, ohne Euch vorstellen zu können, dass es Menschen gibt, die "Haus und Grund" als Vermieterlobby nicht kennen sondern nur als Verwalter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!