Hallo,
Mein Freund und ich wohnen seit dem 1.05 in unserer ersten Wohnung. An sich sind wir mit der Wohnung sehr zufrieden. Allerdings hat diese Wohnung ein Sorgenkind undzwar die Küche.
Der Backofen verbrennt bei, laut Anzeige, 100° Backpapier und alles was darauf liegt. Die Vermieter, beziehungsweise die Verwaltung weiß seit Mai Bescheid. Es war bereits ein Elektriker da(nach 2,5 Monaten wartezeit), der ein Teil ausgetauscht hat aber selbst sagte " Das wird es aber wahrscheinlich nicht sein". Tja er hatte Recht. Wir zahlen für die Küche jeden Monat anteilig 50€ Mietediese werden wir nun rückwirkend für den Ofen berechnen und einbehalten und hoffen das dies etwas mehr Druck auf die Vermieter ausübt(wurde schriftlich angekündigt und begründet).
Nun ist allerdings das nächste Gerät in der Küche defekt. Die Spülmaschine riecht nach Benutzung nach Feuer und verschmolzen. Ganz klar, dass wir diese nun auch nicht mehr benutzen können, aus Angst vor einem Kabelbrand oder sonstigem.
Da wir nur kaltes Wasser in der Küche haben erschwert uns dies das Leben ungemein. Wir rufen nun beinahe täglich die Verwaltung an und warten auf eine Verbesserung. Dort werden wir allerdings immer nur weiter vertröstet...
Ich weiß nicht mehr weiter. Was haben wir noch für Möglichkeiten?