Meine Anfrage:Wie bekomme ich meine zuviel gezahlten Nebenkosten von 2008 vom Vermieter zurück. Ich muss dazu sagen der Vermieter und sein ehemaliger Verwalter lagen vor Gericht.Kann ich sofort eine Rückerstattung tätigen oder nicht?Bin für jede Hilfe dankbar,da ich die Vermutung habe auch die zu viel gezahlten Nebenkosten für 2009 sehe ich nicht wieder. Hier im Haus haben sie ihre Abrechnung schon!?
Nebenkosten
-
Krebs -
15. November 2010 um 10:51 -
Erledigt
-
-
-
Da hier im Forum niemand die Zusammenhänge erkennen kann, sollten Sie die Unterlagen einem Anwalt für Mietrecht oder einem Mieterverein zur Prüfung vorlegen.
-
So ganz verstehe ich den Post auch nicht.
Wenn die Abrechnungen für die Jahre 2008 und 2009 bereits erteilt wurden und ein Guthaben aufweisen, dann kann dieses Guthaben auch mit den noch zu leisteten Mietzahlungen verrechnet werden. Dies sollte aber dem Vermieter schriftlich mitgeteilt werden.
Wurden noch keine Abrechnungen erteilt, bleibt notfalls nur der Klageweg, wenn der Vermieter nicht auf Aufforderungen zur Erteilung der Abrechnung reagiert. Aber auch diese Aufforderungen sollten zunächst schriftlich mit Fristsetzung erfolgen.
-
Hallo Krebs,
"Meine Anfrage:"
Bloss hier niemanden begrüssen..."Wie bekomme ich meine zuviel gezahlten Nebenkosten von 2008 vom Vermieter zurück."
Ziehe sie nach schriftlicher Mitteilung an den VM von der nächsten Miete ab."Ich muss dazu sagen der Vermieter und sein ehemaliger Verwalter lagen vor Gericht."
Auf dem Gehweg, im Eingangsbereich oder wo?"Kann ich sofort eine Rückerstattung tätigen oder nicht?"
Wenn Du etwas zurückzuerstatten hast, bittesehr, mach' es."Bin für jede Hilfe dankbar,da ich die Vermutung habe auch die zu viel gezahlten Nebenkosten für 2009 sehe ich nicht wieder."
Wenn Du die Abrechnung bereits hast...?"Hier im Haus haben sie ihre Abrechnung schon!?"
Ist das eine Frage? Dann stelle sie bitte den anderen Mietern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!